![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() wer weiß rat? der computer einer bekannten schaltet sich (manchmal!) einfach ab, meistens, wenn sie internet-spiele spielt. nach neuerlichem start läuft er wieder scheinbar korrekt. woran könnte das liegen? ich spiele nicht, kenne mich daher auch dabei nicht aus. kann es am arbeitsspeicher liegen? danke schon im voraus!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() bei mir hat er das mit der outpost-firewall immer wieder mal von zeit zu zeit gemacht- seit ich eine andere firewall habe, läuft er wie ein glöckerl ...
lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() vlt hitzeproblem... lad everest und check mal die temperaturen unter stress
kann viel sein, ist recht schwer eine ferndiagnose... vorallem mit diesen angaben system? games? vlt hilft das ja ![]()
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Fährt der Computer herunter oder ist er von einen Moment am anderen einfach aus?
Wie viel Zeit vergeht bis er wieder einwandfrei funktioniert? Kann man gleich danach wiedereinschalten? Kann viele Ursachen haben. - Problem mit der Versorgung - Viren in Internetspielen - Hitze - Wackelkontakt beim Ein/Aus taster Das sind ein paar die mir so eingefallen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Hatte auch mal das Problem. Die CPU wurde zu heiß, ein Lüfterwechsel brachte auch nichts, erst der Austausch der CPU brachte die Lösung. Seither läuft er wieder ohne Probleme.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert.
Starten und Wiederherstellen: Einstellungen. Automatisch Neustart durchführen: abschalten. Kommt dann ein Blue Screen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() er schaltet sich einfach ab - bildschirm finster - nach dem einschalten läuft er wieder "normal"
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() möglich ist auch dass das Netzteil zu schwach ist und einfach abschaltet wenn es ihm zu viel ist, siehe thermische Probleme.
Hatte mal was ähnliches, stecke vielleicht erst mal alles was auf USB hängt ab. cu whisper
![]() |
#9 |
Trashtroll
![]() |
![]() Tip:
Tausch das Anschlusskabel von der Stromversorgung. Oder schau mal nach ob das locker drinnen ist! Um diese Vermutung zu testen wäre es am einfachsten, im Bios bei Spannungswiederkehr statt computer ausgeschalten computer einschalten auszuwählen. Dann müßte er statt ausgeschalten bei diesem Fehler neustarten. P.s.: Kann auch eine Unterbrechung von der Stromversorgung generell sein. Dagegen hilft: Eine USV oder ein besseres Netzteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hab das gleiche Problem mit Premiere, jedes mal beim rendern schaltet die Kiste ab und startet neu.
Lösung: CPU Kühler verdreckt Temp steigt auf über 70 Grad, Kühler reinigen und alles wieder OK.
![]() |