![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Da BoJo
![]() |
Zitat:
ich meine die Ziegelböhm die anstadt geld "Blech" erhalten haben? (Blech = Wertmarke die innerhalb der werke gültigkeit hatte) http://www.wienerzeitung.at/Desktopd...ter=W&cob=5958
|
|
|
|
|
#32 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Die Ziegelbehm waren aber noch vor der Industrialisierung (natürlich auch während), aber zum damaligen Zeitpunkt waren das Facharbeiter, die man wegen des Wissens über Ziegelbrennen nach Wien geholt hatte. Erst als Wienerberger eine AG wurde, rissen die gleichen Sitten wie in England ein. So um 1880 entstanden dann die ersten Arbeitervereine, aus denen dann die Gewerkschaften hervorgingen - sowohl sozialistische als auch christliche.
In England waren es meistens aber klassische Hilfsarbeiter ohne Ausbildung, die um Hungerlöhne arbeiteten, um sich selbst und ihre Familien überhaupt am Leben erhalten zu können. LG Guru |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
Aber ich wollte damit eigentlich ein Prinzip illustrieren, habe aber offensichtlich ein etwas zu extremes Beispiel gewählt. Dennoch bleibe ich dabei, dass in der Wissenschaft kollegialer Austausch genauso wichtig ist, wie hervorragende Einzelleistungen, die, weil spektakulär, gerne überbetont werden. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Da BoJo
![]() |
@Guru
ah ok die unterscheidung Facharbeiter - Hilfsarbeiter wuste ich nicht wobei es ja eigentlich egal ist, ob man als Hilfsarbeiter einen Hungerlohn, oder als Facharbeiter nur "Blech" bekommt.
|
|
|
|
#36 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo !
Ich hätte eine ungebrauchte Farbpatrone Epson T 026 aus Restbestand meines Epson 810 Stylus Photo zu verschenken ! mfG anwender ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|