WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 20:15   #11
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Endlich mal jemand der meine Meinung teilt. Juchhu, ich bin nicht allein in einem Universum von Airbus-Liebhabern.

Danke.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 20:34   #12
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was genau zB beim A310 an welchem System hängt, hydraulisch gesehen kann man auf einem Bild ganz gut sehen. Wegen der größe bitte bei Interesse DIESEM Link folgen

PS: Man sollte es mit einem Bilddarstellungsprogramm ansehen, im IE wirds künstlich verkleinert
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:15   #13
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO

PS: Man sollte es mit einem Bilddarstellungsprogramm ansehen, im IE wirds künstlich verkleinert
Man braucht die Maus nur über das Bild zu halten, dann kommt da nach ein paar sec. so ein Button rechts unten, wo man draufklicken kann um das Bild zu vergrößern.


mfg
harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:22   #14
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Also Leute, wenn wir schon grad dabei sind, hab´ ich mir mal ein bisschen die Mühe gemacht und jede Menge Papier abgezogen.

Hier also die hinterfragte Aufteilung der Flight controls eines A340:
Prinzipiell heißen die Computer jetzt PRIM (Flight controls primary computer) und SEC (Flight controls secondary computer). PRIM´s hat´s drei und SEC´s hat´s zwei. Ansonsten solltet ihr mit dem Bild zurecht kommen.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:22   #15
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Der A330 (um der Frage vorwerg zu greifen) macht hier schon wieder mehrere kleine aber feine Unterschiede:
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:27   #16
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Und, wenn wir auch schon in die Hydraulik einsteigen, sollten wir bei den Typen bleiben. (Merkt man, daß ich den A300 technisch nicht leiden kann? ).

Nun gut also hier die komplette hydraulic schematic eines A320:
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:28   #17
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Und natürlich auch gleich die vom 340:
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:29   #18
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Und auch wieder den Unterschied zum 330 (macht sich hauptsächlich durch das fehlen von zwei Motoren bemerkbar ):

Ich hoffe der ein oder andere kann sich mit den Bildern anfreunden. Ich wollte den Thread eigentlich nicht so ausarten lassen, aber wenn wir doch schon mal dabei sind...
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:32   #19
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Ich weiß, das ist alles ein haufen Holz. Und durch die prinzipielle Gemeinsamkeit und die Detailunterschiede kommt man schnell durcheinander. Nur, wen´s halt interessiert, der kann sich mit den Bildern rumschlagen.

Gruß Pat.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag