![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2001
|
![]() Habe seit September einen neuen PC, der sich zeitweise aufhängt oder besser gesagt, der zeitweise "einfriert". Dabei tritt dieses Problem unabhängig davon auf, wie lange der PC schon läuft bzw wie viele Programme ich bereits geöffnet habe. Es ist mir dann einfach unmöglich die Maus zu bewegen oder über die Tastatur den Task-Manager aufzurufen, da der PC nicht mehr reagiert.
Meine Fragen: Könnte es sein, dass ein BIOS-update hilft, wenn ja, wie funktioniert das genau? Welchen Grund könnte es noch dafür geben? Kann es auch mit der Stromzufuhr oder dem Netzteil zusammenhängen? Da ich mich im allgemeinen mit Software nicht so gut auskenne, bitte ich um verständliche Hilfestellung. Vielen Dank Submarie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() etwas mehr Angaben zu deinen Rechner, bzw. zu der installierten Treiber, bzw. Software wäre hilfreich.
sonst kann man dir keine seriöse Antwort geben, sondern nur einen Schuss ins Blaue stürzt der Rechner vielleicht bei einen bestimmten Programm ab?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() füll bitte dein profil aus, damit wir mehr wissen, sonst können wir dir nur schwer helfen.
bevor du dich über ein biosupdate wagst, wäre es besser erst den fehler zu finden, denn oft ist es nur ein störendes progi oder eine falsche einstellung. mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |