![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Wenn du es mal mit einem PC machst, dann würd ich dir dringend zu einer Notebook-Platte raten, wegen der Vibrationen und Stöße!
Touchscreenfolien kann man auch einzeln kaufen und auf ein Display drauf picken, ich weiß jetzt nur grad nima wo...
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
ja das mitn PC im auto des is scho net schlecht! hob i ma auch schon mal so meine gedanken darüber gemacht!
leider mit einem normalen PC wird das nicht so leicht funktionieren!! im winter vielleicht(-20°C) aber im sommer(70-80°C) da macht keine festplatte mehr mit und der Prozessor auch nicht?? da müßtest schon den radiator der wakü am dach befestigen.... und den PC erst nach ein paar minuten starten
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Hehe, du musst nur die kritischen Teile in den Kühlkreislauf des Motors einbauen!
![]()
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
|
zum bsp den Kühler gleich als Radi verwenden
![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
Zitat:
PredeX
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wirst aber wahrscheinlich ein temperatur problem bekommen wenn die kiste (auto) im sommer mal auf 50-60°C aufheizt
. Die beste lösung ist sicherlich ein subnotebook.
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
wie waere es mit einem IPAQ? hat ein relativ grossen bildschirm, spielt auch videos ab, mp3 auch, kanst entweder die IBM Microdrive (1GB) anschliessen oder falls es geht eine externe 2.5" hdd per adapter (weiss nicht ob es geht)
der hat auch IR soweit ich weis |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
1. höwa kein touchscreen, da man einen trackball gesehen hat. 2. den mittleren lüftungsschacht dafür zu opfern ist auch hart. ohne klimaanlage stirbst dann im sommer total; hast eine klima, bin ich mir auch net sicher, ob das der anlage recht gut tut.
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() |
nein, also ipaq is ned mei ding... 'spielt auch mp3', ja, aber das tun normale radios inzwischen auch, die vorteile vom winamp sind da wieder in den wind geschossen.
subnotebook schon eher, des eine siemens-fujitsu mit touchscreen wär ned so blöd, aber 30kats is a ned schwoch. zur kühlung: den pc in den kofferraum, da isses eh ned so heiss, und wenn man eam statt dem reserverad reinpopelt kann i ma nit vorstellen das es da so heiß wird. falls doch: kane 2cm drunter is frischer fahrtwind, wenn man den noch trocken bekommt (regen, schnee,...) ideal zur kühlung geeignet, ansonsten kann ma immer nu an kühlkreislauf basteln. einer auf die cpu, einer unters auto, schläuche drann, wasser rein, pumperl dazu ausmaus. der display könnte schon a bissi heiss werden in der fahrgastzelle, ich denke ziemlich weite unten im schatten montieren hilft. wenn man noch dazu zum schattenparker wird, sollte es auch da kein problem geben. noch eine kühlidee: im van hatte ich 2 davon, da hätte man eine umleiten können, wenn man nur eine hat könnte man das auch. wenn man keine hat, dann handelt es sich um meine jetzige karre... es gibt auch kühlboxen. da kann man den pc auch reinpopeln.
|
|
|
#20 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
Zitat:
![]() PredeX
|
|