![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Folgendes Problem:
Hab mir heute neue Komponenten für meinen Computer gekauft: AMD Athlon XP 3000+ 166MHz FSB 2xKingston 512MB MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR, nForce2 Enermax 350W Netzteil Spire WhisperRock IV Prozessorkühler Bereits vorhanden: MSI GeForceFX5700 Ultra Grafikkarte Wenn ich nun den Computer hochfahre, dann schaltet er sich nach einer kurzen Zeit aus. Die Zeit bis zum Ausschalten ist am Anfang länger, nimmt aber bei jedem Versuch ab. Dies würde ja auf ein Temperaturproblem hindeuten. Allerdings hatte ich den Computer auch schon mal 15 Minuten im Betrieb. Laut Temperaturüberwachung hielt sich die Temp. bei sowas 48/49 Grad. Nachdem der Computer dann eben so lange stabil gelaufen ist (hatte davor alle unnötigen PCI Karten rausgegeben, und dachte daß das das Problem gewesen sein muss),habe ich den FSB auf die 166 MHz hochgedreh. Der Computer hat sich dabei sofort abgeschaltet. Danach habe ich eín BIOS-Clear durchgeführt, was aber auch nichts brachte; der Computer fährt nach kurzer Zeit wida runter. Komisch ist auch, daß ,nachdem der Computer heruntergefahren ist, sich nicht mehr über den Power-Button einschalten lässt. Erst nach Trennung vom Netz und kurzem Warten fährt er wida hoch. Letzters würde ja wiederum auf ein Problem mit dem Netzteil hindeuten. Was kann ich noch probieren um den Fehler einzugrenzen ?? mfG, MrZ |
![]() |
![]() |