![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() ATX 12V Stecker auch angesteckt?
![]() Seite 8, Bedienungsanleitung Nr.7
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das hat wohl jeder mal.... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() wohl doch weggefahren, deswegen hören wir nichts mehr von ihm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() hab dem ne mail zugeschickt, aber hat ganz freundlich darauf reagiert und gemeint, er verstehe eh spaß...hab mich in der mail nochmals entschuldigt und dass er diesen post von mir nicht ernst nehmen soll...
ich glaube er war nochmal hier und hat alle posts gelesen, weil ich ihm dazu riet, aber warum er nix reinschreibt? naja, war n fehltritt von mir, sorry...glaube der traut sich nimma jetzt ![]() fands nur urkomisch und war absolut nicht böse oder arrogant oder sowas gemeint von mir!
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @abcxyz:
Gräm' Dich nicht, ich wollte Ähnliches schreiben, Du warst einfach schneller - der thread-Titel war auch zu gut. Du hast Dich 2x entschuldigt, 'scnr' reingeschrieben und persönlich Kontakt aufgenommen - mehr kannst Du wohl nicht tun! MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2003
|
![]() Hey Leute, danke für all Eure Antworten, das Problem ist nur, daß ich wenig Zeit habe, und nur 1x am Tag so zirka ins Netz schaue. Ich lese natürlich mit Begierde Eure Antworten. Die Kabelversorgung (20polig - 4polig) passt 100%ig, Grafikkarte war auch dabei und Mainboard montieren mit Abstandhalter und Schrauben müßte auch passen. Wo ich jetzt noch das Problem sehe, ist der Prozessor und sein Lüfter (der auch angeschlossen ist).
Es ist eine Freude was man für Antworten bekommt Schöne Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() meine Erfahrung:
um das Teil zu finden, das für das Nicht-Hochfahren verantwortlich ist, zerleg die Kiste nocheinmal vollständig und mach einen "fliegenden" Aufbau, d.h. nichts ins Gehäuse einbauen: Netzteil ans Board anstecken, CPU-Lüfter anstecken (OHNE CPU), starte das Werkl mit dem Schraubenzieher (Pins für Power einfach kurzschließen/antippen) Je nach Board läuft der Lüfter oder nicht. Wenn ja, gut, wenn nein, sagt das nichts (von Board zu Board unterschiedlich) CPU einbauen, Lüfter drauf und ANSTECKEN !! Werkl anwerfen. Wenn jetzt der Lüfter noch immer nicht läuft, ist entweder das Board oder die CPU im Eimer und du kannst Pause machen. Wenn der Lüfter läuft, aber kein Pieps kommt (STOP: Lautsprecher anstecken), ist die CPU defekt. Wenn der Lüfter läuft und ein lang-gezogener Pieps kommt, kannst mit dem Speicher weitermachen. Wenn der ok ist, muss das VGA-Piepsen kommen (laaaaaang krz krz krz) VGA-rein, Monitor und Tastatur dran und schon hast ein Bild.
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() Danke für den Tipp, werds probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Newbie
|
![]() Heißen Dank an Walter, mit dem Schraubenziehertrick fährt er nun weg (hoch, aufwärts oder nach Norden). Ich danke allen die mir geantwortet haben.
Mfg Steevie |
![]() |
![]() |
![]() |