![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich versuche gerade einen Internetzugang über UTATele2 einzurichten. Leider kann ich das Modem(Speedtouch 546) nicht installieren. Nachdem ich es angeschlossen habe, sollte im Installationsmenü der CD die Option zum Installieren erscheinen, tut es aber nicht. Ich habe nachträglich die Treiber für UPnP installiert, es ändert sich aber auch nichts. Virenscanner(Avast) und Firewall(Kerio) habe ich auch schon deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht! Was soll ich jetzt tun? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
installieren kannnst die Software, nicht das Modem! Welche(n) Verbindung/Anschluss für den PC hat das Modem? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Verbindung ist Ethernet.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Und was möchtest da jetzt installieren
![]() Bei deinem Modem handelt es sich um ein Netzwerk-Device, welches über den Explorer und eine IP-Adresse angesprochen wird - Treiber brauchst Du hierfür keine Sayonara |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
@"Was soll ich jetzt tun?-> mit UTATele2 in Verbindung setzen und erfragen wann du freigeschaltet wirst. Dauert meisten 14 -> 21 Tage nach erhalt der Hardware(zB: Modem). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
VPN-Verbindung einrichten, Modem IP 10.0.0.138, deine LAN IP 10.0.0.140, Anleitungen findest haufenweise hier im Forum bzw. im Netz.
lg bully
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Wofür ist dann die Installations-CD beim Modem dabei?
Auf die Zugangsdaten der UTA muß ich eh noch warten. Ich dachte man muß auch Treiber fürs Modem installieren, so wie es fürs 56k-Modem war. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Du brauchst keine Modeminstallation wie früher. lg bully
|