![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2005
|
![]() hallo, gestern habe ich aus versehen ein wasserglas verschüttet und es sind ein paar wassertropfen in den computer gekommen weil das gehäuse offen ist.
auf jedenfall habe ich versucht mit einem handtuch alle sichtbaren tropfen wegzumachen nachdem ich den pc abgedreht habe, nach etwa 12 stunden warten, habe ich ihm wieder aufgedreht. das problem was ich jetzt habe ist: er dreht sich automatisch ohne vorwarnung in einem zeitraum von 10 - 30 minuten wieder ab. jemand eine ahnung was das sein könnte ? lg wiener |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() achja, bevor er sich abdreht, ist es mir nicht mehr möglich einen film ruckelfrei anzusehen, die seiten im internet brauchen länger zum laden.
aber am desktop geht alles gleich schnell wie immer, also dateien löschen, verschieben oder andere anwendungen starten. vl grafikkarte ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Reinige mal alle Teile einzeln (also vorher ausbauen) und trockne sie mit einem Fön.
Lass mal einen Benchmark wie 3d Mark laufen und verlgeiche deine Ergebnisse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Das auftrocknende Wasser könnte Rückstände hinterlassen haben, die ganz schwach leitfähig sind und irgendwann genügend Elektronen durchgelassen haben, dass sich der Rechner verschluckt...
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hi leute, danke für die info aber ich würde nur ungern alles auseinanderbauen, da ich mich nicht wirklich gut auskenn und angst hab das dann gar nix mehr geht.
vielleicht vorschläge auf welche teile ich mich konzentrieren sollte ? achja noch etwas das mir aufgefallen ist: der pc bläst nur mehr im dos modus laut auf, wenn ich aber dann am desktop bin und egal welche anwendung starte, schnurrt er weiterhin ganz leise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du gesehen wohin das Wasser gekommen ist, nehme an ja, wenn Du es mit dem Handtuch getrocknet hat?
Dann reinige wenigstens diese Teile und in der Nähe (darunter) liegende Stecker, bzw. trockne sie mit dem, nicht zu heißen!!, Fön. Schick ggf. ein Bild der betroffenen Teile, wenn Du nicht erkennst was es ist.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() also ein paar spritzer waren auf meiner grafikkarte, und aufs laufwerk is auch was gekommen. ob mainboard auch was abbekommen hat weiß ich ned, aber netzteil is gut geschützt und sollt nix abbekommen haben, genauso wenig wie die dvd brenner.
hab jetzt grad a stunde lang geföhnt und hin und her gewackelt mit lauwarmen föhn. mal schaun ob ich jetzt wieder weg bin nach ein paar minuten. achja ich weiß zwar ned ob meine cpu früher den kühler angeworfen hat, aber zur zeit rennt der lüfter von der cpu nicht... is a intel i5 quad 2,66 ghz mit eingebautem lüfter. aber wie gesagt, der rennt grad nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Das ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders!
![]()
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Teste ggf. mit HWMonitor die Temperaturen der Komponenten, vielleicht gibt das einen Hinweis.
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |