![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() AMI ist Bios-Firma, Ok, aber wenn Du kein besseres MOBO hast, dass quasi noch mit eigenem mini-bios arbeitet, brauchst Du das Bios zum Booten.
Es gibt aber Boards (bessere), die können, ohne zu booten vom Diskettenlaufwerk ein bios einlesen (flashen) und dann gehts wieder. Ich hab irgendwann sowas mal in der reißn ghobt. War - glaub ich - ein MSI. Konnte auch zwischen 2 verschiedenen bios-versionen beim boot switchen, aber genau weiß ich das nicht mehr. Und bei Marken-PC's erinnere ich mich auch, sowas gesehen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gast
|
![]() Zitat:
aber ich denke mal, dass es allemal einen versuch wert ist, soviel aufwand ist es ja immerhin nicht... lg ![]() |
|
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @rußfuss
Etwas spät, aber vielleicht nützt es dir noch. Ich habe gerade in einer älteren Zeitschrift geblättert und dabei etwas interessantes gefunden: www.jumperz.de "Bietet für einen Preis von ca. 10,-€ die Wiederherstellung von verschiedenen Bios-Bausteinen an (AMI, Award, Phoenix). Auf der Seite findet sich ausserdem eien Anleitung, wie sie den Flash-Baustein ausbauen, ohne ihn irreparabel zu beschädigen. Laut Anbieter werden die eingesandten Flash-Bausteine noch am gleichen Tag des Eingangs erneut gebrannt und sofort zurückgesendet." Ich hoffe, es hilft dir noch, falls du dein Motherboard nicht inzwischen entsorgt hast....
![]() |