![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() @alle
habe was schreckliches erlebt!!! in meinem betrieb sind 7 PC buchstäblich abgebrannt - genauer gesagt die GraKa und das Netztteil- alle nacheinander zwar nicht am gleichen tag aber kurz hintereinander: zur geschichte nach längerer off-zeit der compies das große einschalten 5 computer machen keinen zucker nach aufschrauben: dioden im netzteil zerplatzt!! neue netzteile 2 compies gehen noch immer nicht - passivkühler heruntergeschmolzen reperatur 3 andere gleicher ausstattung gehen eine woche vergeht - nächster compi gibt auf - läuft noch am vormittag nach wiederauffahen - riesenknall - rauch - hin netztteiltausch - einschalten - rauch- graka brennt!!!!!!! abends : verbliebener pc funkt - 2 stunden servicearbeiten mit auf- und niederfahren - beim letzten niederfahren - kommt nicht mehr hoch ausschalten - warten - einschlten - knall rauch - graka brennt!!! obwohl noch 2 stunden gearbeitet!! analyse - netzteil verschmort aber sicherung ganz!!!! elektriker - findet nach einem tag arbeit nichts!! stromnetzbetreiber kommt morgen was sagt ihr dazu????????????????? groove |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Schaut nach Überspannung vom Sromnetz aus.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() @karl
isses nicht elektriker hat den ganzen tag bis zum trafo hin gemessen!! geil was?!?! groove |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() sabotage kann man ganz ausschliessen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() @Hanneman
definitiv und absolut!!! groove |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn das nur vorübergehende Spannungsspitzen sind kannst da gar nichts messen. Da muss man ein Aufzeichnungsgerät anhängen.
Aber man kann auch davon ausgehen was diese Compi alles gemeinsam haben. Also dann ein Serienfehler bei den Netzteilen z.B. P.S. Wieso kannst Sabotage so sicher ausschliessen. Haben die Netzteile einen 110-230Volt Umschalter?
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() birg geräte?
mfg.morph. ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @karl
das hab ich mir auch schon gedacht!! morgen kommt der netzbetreiber mit einem messgerät habe von einem fall gehört, bei dem eine neue großbäckerei beim arbeiten den danebenliegenden pc-raum einer firma durch spannungsschwankungen zerstört hat bei uns ist nicht weit vom haus eine baustelle mit kränen!! kann ja sein oder---- wie in der neuen ausgabe vom pcprofessional - kann es auch unterspannung sein?? groove |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Spannungsschwankungen können schon der Tod von elektr. Geräten sein. Aber das dies gleich mit Rauch und Flamme geschieht?
Und so Spannungsschwankungen merkt man ja auch meist optisch. Wenn das Licht zu zucken beginnt.
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() @der_morpheus1
no!! @karl glaub´s ja selber nicht und wenn ichs nicht selbst gesehen, gespürt (Stichflamme kam an mir vorbei aus dem netzteil), schnell ausgesteckt und die verbrannte graka in händen gehalten hätte, würd ich´s auch nicht im geringsten glauben!!! das ist kein fake!!! groove |
![]() |
![]() |
![]() |