WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2000, 21:03   #11
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

@LOM:
wenn du meinst in den eigenschaften verbindung proxy, den hab ich schon seit monaten deaktiviert. oder meinst du ich sollte ihn wieder aktivieren und die einstellungen wie von dir vorgeschlagen machen? bin jetzt ein bisserl verwirrt!
meine startseite ist halt wcm.tri.at, wenn es nicht funkt, brech ich ab und geb halt www.aon.at oder irgendeine andere seite (meist aus den favs) ein und dann kann es sein daß ich auch zum triple (wcm) durchkomme.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2000, 21:17   #12
wol
Inventar

Frage

Hallo LOM!
Weißt du, warum Downloads nicht immer von Gozilla durchgeführt werden? Bei mir ist es so, das standardmäßig, wenn ich irgendwas downloaden will, Gozilla aktiviert wird. Zumeist, aber nicht immer. Manchmal erscheint das normale IE-Downloadfenster statt Gozilla.
Ah ja, und noch was. Den Proxy hab ich in den Interneteinstellungen auch deaktiviert, weil ich immer wieder Hänger hatte. Geht jetzt jedenfalls alles bestens. Kannst du mir sagen, wofür dieser Proxy dann eigentlich gut ist?

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2000, 21:26   #13
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

ha ha wol, nehme nicht an daß du das nicht weißt;-)
genauso wie du sicher wissen wirst, daß wenn ich den proxy aktiviere, ich bei aon im lan lande.
hoppala ich glaub jetzt hab ich mich unqualifiziert in lom's angelegenheiten gemischt, tut leid!
trotzdem glaub ich daß proxy's bei den heutigen geschwindigkeiten meist unnötig sind.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Alt 11.07.2000, 21:34   #14
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@rundum: nimm doch das forum selbst als startseite, hab ich auch so.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2000, 22:21   #15
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

schon geschehen!
aber über den tripple server geht kein weg vorbei zum WCM!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Alt 11.07.2000, 22:52   #16
scooter
Senior Member

scooter eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

hi allerseits,
complete hat eindeutig in den letzten wochen störungen bei der einwahl und man fliegt auch wieder in kürzeren intervallen raus (12.bez wien).
mein bruder(15.bez) hat das normale modem-aon-paket und er hat die gleichen probs.weiters fliege ich bei onlinespielen (UT) immer wieder als einziger raus(ausländische server und net netway,welcher in letzter zeit auch katastrophal ist).eigentlich a frechheit von der post,für eine mangelhafte leistung das volle entgelt kassieren.da fehlt der konsumentenschutz halt!.wenn man ein auto kauft (nicht privat) und es hat mängel gibts auch nachlaß.da sollte sich was tun.........
@wol:wieviele personen verträgt eigentlich dein UT server(leitungsseitig mit den 64kbit)?
thx+mfg
scooter
scooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2000, 23:57   #17
wol
Inventar

Frage

@Rundumadum...:
Das mit Gozilla weiß ich wirklich nicht, aber ich bin sicher, irgendwer wirds mir erklären. Und was du da von aon lan erzählst mit aktiviertem Proxy versteh ich nicht. Ich hab einige Monate hindurch diese Einstellung gehabt und es hat recht gut gefunkt.Erst in letzter Zeit gabs Probleme.
@scooter: Ich hab noch nicht ausprobieren können, wieviele Leute da mitspielen können ohne dass es ruckelt. Bis jetzt waren noch nie mehr als drei zugleich im Spiel außer mir.

------------------
MfG. wol
-------------------------

[Diese Nachricht wurde von wol am 11. Juli 2000 editiert.]
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 00:07   #18
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

hab ich mich zu nem falschen ausdruck hinreissen lassen;-(, meinte natürlich intranet, und da wars einige zeit schwer hinauszukommen. delhalb die deaktivierung der proxy und zeitlimt (bei inaktivität des pc) sprich leerlauf (einstellungen)!
mein ha ha bezog sich eigentlich nicht auf gozilla, sondern auf deinen letzten satz, für was die proxy's eigentlich gut sein sollen! imho: fürn friedrich ;-)))!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Alt 13.07.2000, 00:02   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich bin mir mit dem Proxy auch nicht so sicher. Vielleicht geht man sowieso immer über den Vix, auch ohne den Proxy eingestellt zu haben ? Wenn man große Dateien downloaden will, die bereits am Proxy sind, ist das eindeutig von Vorteil. Das merkst Du daran, daß die Leitung permanent bis zum Anschlag ausgenutzt wird, also bei Isdn ca. 7,2 Kb/sek. Nur die Wcm-Seiten nehm ich bewußt vom Proxy aus, denn andernfalls seh ich meine gerade gemachten Updates nicht korrekt. Wenn ein Download-Manager nach dem Abbruch nicht mehr weitermacht, kann der Ftp-Server wahrscheinlich nicht das "reget"-Feature.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort