![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Complete-Surfer!
Bei mir hatte Aonline-Complete in den letzten Tagen zweimal stundenlange Ausfälle. Mich würd interessieren , ob jetzt das Theater wieder losgeht wie am Anfang (ca Jänner und erste Feberhälfte), als man kaum reingekommen ist und ständig aus der Leitung geworfen wurde. Hat außer mir noch jemand in letzter Zeit Einwahlprobleme gehabt? (Fehlermeldung DFÜ-Verbindung: keine Antwort, es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, kein Wählton (???)) Oder ist das vielleicht nur eine lokale Störung. Irgendwer hat doch die böse Vermutung geäußert, die Post könnte die (ungeliebten) Complete-User absichtlich nerven, damit sie auf das (deutlich teurere) Adsl umsteigen. Na, wir wollns nicht hoffen! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab keine probs mit complete. weder zuhause noch bei meiner freundin. gestern gings aber etwas zäh. (naja sonntag)
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Wol,
bei mir war das Complete vor einigen Wochen auch äußerst schwer zu erreichen. Aber in den letzten 2 bis 3 Wochen komme ich immer gleich rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
![]() Ich habe bei mir fogendes Fehlverhalten festgestellt:
Wenn ich den Computer aus dem Standby-Modus erwecke um weiterzuarbeiten, habe ich genau die gleiche Fehlermeldung. Auch beim Drucken gibt es Probleme. Bei einem anschließendem reboot komme ich ohne Problem ins Internet. Vielleicht hast du das gleiche Problem? Aon-Complete PCI Fritz-Card intern |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hatte auch probs, aber nur mit dem triple-server. also kanns bei mir nicht am complete gelegen sein! ansonsten (net verschrein) seit monaten keine probleme ;-)))
hab zu spät gelesen, die kleinen probs wie pero hab ich auch, aber sehr selten. nach reboot funkts dann immer gleich! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 11. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() es wär eigentlich interessant ob meine probs mit dem tri-server mit complete zusammenhängt, denn bei diesen account (isdn) könnte eine überbelastung der leitung zum tri (sprach-inet-eine leitung) ausschlaggebend sein?
wer weiß was drüber, oder hat ähnliches schon durchgemacht, denn ansonst möcht ich mein complete nicht missen! hab mit puls noch ein zweites standbein (aber nur zur not)! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Danke für die Antworten!
@ pero: Bei mir wars eindeutig die Post, die an der Störung schuld war. Reboot hat nix genützt, nach ein paar Stunden hats wieder gefunkt. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() heute ist mir wieder aufgefallen das aon schon nach 1-2 stunden die leitung kappt. ärgert mich besonders, da ich mir gerade ein paar größere treiber updates runteladen wollte.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Man kanns nur immer wieder sagen: Für solche unangenehmen Unterbrechungen nimmt man am besten einen Download-Manager, z.B. Gozilla. (aber ich stimme zu, daß eine Leitungsunterbrechung sehr ärgerlich ist).
@Rund: Meinst Du mit tri das Forum ? Wenn ja, mach bei den Proxy-Einstellungen unter "no proxy for" folgenden Eintrag: *.wcm.at;*.tri.at (für den Ie) bzw. *.wcm.at,*.tri.at (für den Netscape). Beim Netscape bin ich mir nicht sicher, weil ich gerade erst einen neuen Rechner bekommen habe und den gerade erst installiert hab. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 11. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab getright. funkt aber leider nicht immer mit downloadwiederaufnahme. mich ärgert eigentlich nur das ich zb. 150mb zum downloaden angebe und wenn ich 2 stunden später wieder zum computer komme dort steht das die verbindung von aon getrennt wurde.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |