![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Bekome folgende Fehlermeldung bei meine Compaq Evo 300: 163-Time & Date Not Set The System time is invalid. This may be a result of a loss in battery power. Set the correct time and date using your operatring system. If this message persists, you need to replace the onbord battery. Leider kann ich im Bios datum u Uhrzeit nicht einstellen Bios hängt sich dann auf. Würde eine neue Batterie helfen? MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Danke für deine Antwort, die Batterie werde ich tauschen. Das Problem mit der Zeit ist aber das die HDD neu formatiert ist und ich keine Zeit u Datum bei Windows einstellen kann. Beim Aufsetzen von Windows (Server 03) bleibt die installation bei 39 minuten hängen. MFG. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Irgendwie dürfte da Windows bei der Installation meken das da etwas nicht stimmen kann.
Ist aber eh gut so. Habe auch mal mit falschen Time und Date installiert. Alles fein säuberlich genau Programme, Daten und die Treiber. Dann falsches Datum bemerkt, ausgebessert, und natürlich war dadurch die 30 Tage Aktivierungsfrist zu Ende und ich konnte neu installieren.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Scheinbar hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich bin gerade dabei ein neues OS aufzusetzten, beim Setup bleibt die Kiste genau bei minute 39 hängen. Im bios kann ich leider nicht das Datun und die Uhrzeit einstellen. MFG. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja. Ich verstehe. Das OS merkt bei der Installation ein unmögliches Datum und tut nicht weiter. Ist meine Vermutung. Neue Batterie und korektes Datum setzen könnte passen.
Kann natürlich aber auch einen anderen Grund haben das das OS nicht weiter tut. Weil z.B. im Bios(Hardware) etwas nicht übereinstimmt. Also mal neue Batterie und Bios-Setup, dann siehst eh wie es läuft.
![]() |