![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Hi! Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit macht der Comp Mucken und fällt einfach aus(bleibt stehen-manchmal am Anfang manchmal nach einiger Zeit) Zur Zeit komme ich nicht einmal ins W98. Auch im BIOS wo ich nachschauen wollte bzgl. Lüfter - Cpu stellte er sich einfach ab. Mein Comp:Asus K7A/V, Athlon 700, Matrox G400 DH, 512 MB; Zuerst dachte ich ans Netzteil-ich checkte mir ein anderes aber kein Erfolg. Die Lüfter der cpu bleiben vor dem Ausfall auch nicht stehen. Am Comp-Gehäuse sind drei Lichter-von links nach rechts:Harddisk - dann ein Pfeil-Symbol - und dann das rechte:Lampensymbol und dieses blinkt nach dem Ausfall. Wer kann mir weiterhelfen? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Sorry. Versehentlich zwei mal! Habe keine Rückmeldung bekommen.
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @soundkistn!
Könnte sein das eine Überwachungsfunktion(Bios), Lüfterdrehzahl, Temperatur einen Fehler findet. Wenn sich der CPU Lüfter auch dreht könnte das zu langsam sein oder bleibt er fallweise stehen.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
Im BIOS habe ich der Drehzahlmessung und der cpu-Temperatur bis zum Zusammenbruch zugesehen: die Temperatur stieg eigentlich nur von 21° auf 26° und die Drehzahl bewegte sich 6500 und 6850. Es war kein Drehzahlabfall bis kurz vorm AUS zu bemerken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Mir ist noch was aufgefallen: Nach dem Zusammenbruch blinkt unten am Gehäuse ein Licht mit dem Symbol einer leuchtenden Glühbirne-laut Auskunft Händler zeigt dies den Suspend-Mode an - ich habe allerdings keine Ruhezustandsfunktionen aktiviert.
Kann es sein daß ein bestimmtes Teil auf dem Motherboard kaputt gegangen ist und diesen Fehler hervorruft??? Danke im Voraus für alle Tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() Ist bei mir mit einem Gigabyte MB und übertaktetem Cel. 333 auf 500 passiert. Die Lüfterdrehzahl des CPU-Kühlers(hat anscheinend zuviel Saft vom MB gezogen) im BIOS lieferte so Umdrehungszahlen wie zB: cH52. Habe dann den Strom für Lüfter nicht vom MB sondern direkt vom Netzteil geholt. Danach lief wieder alles ohne Probs.
![]() |