![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
...ins Hold?
You sure about that? Ich habe leider die passenden Bücher nicht, aber ich würde mich auch eher nach der ETA, EAT richten und den Anflug, falls ich verspätet bin, gleich beginnen. Wie gesagt, du kannst schon recht haben, ist das in FRA durch Verordnung festgelegt oder generell in Deutschland oder generell irgendwo? Ich kenne die 7 Minuten warten einstweilen nur aus der Comm Fail Procedure bei RVSM Separation. grüße |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Das Holding sollte zur EAT verlassen werde. Wenn es keine gab oder sie nicht zurückgelesen wurde, so sollte man "as close as possible to estimated time of arrival" den descent im Holding beginnen.
Die 7 min. gelten jetzt generell (nicht nur RVSM) für die Wartezeit auf der von ATC zuletzt zusgewiesenen Höhe, bevor man auf die Flight Plan Altitude geht.
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
Hatte Möglichkeit jetzt etwas nachzulesen und im Annex 2 folgendes gefunden: If in IMC ... bla bla bla... the aircraft shall: a: unless otherwise prescribed ...ble bla bla...maintain the last assigned speed and level or min. flight alt. w.i.h. for a period of 20 minutes ... bla bla bla...and thereafter adjust level and speed in accordance with the filed flight plan. Da steht jede Menge, zuviel zum abtippen aber ich weiss zu den 7 Minuten nicht mehr, als das sie bei RVSM Geltung haben. Ich werde weiter suchen und hoffe, dass mir jemand genaue Quellen nennen kann, da es ja schliesslich für die Operation notwendig ist. Zur Transition: Ich muss Seb am ehesten Recht geben. Die Aussagen waren, so denke ich, korrekt da sie meinen Wissenstand, gleichkommen. (Heisst nicht viel, ja ja... )Die Transition zB EDDF PSA25 darf bei Com Failure nur geflogen werden, wenn bereits eine Transition Clearance erhalten wurde. Ansonsten muss die STAR bis zum IAF geflogen werden. rest ist Std. Wenn jemand detailliertes weiss, bitte sagen. Danke und Grüße Leo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|