![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Administrator
![]() |
![]() - Dass er im Zuge der Insolvenz seine Gläubiger sitzen gelassen und kurze Zeit später gleich 2 neue Unternehmen gegründet hat
- Dass er auf seinen alten Kundenstamm ungefragt zugreift und gezielt Massenwerbung verschickt
![]() |
#13 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Wenn Du darauf hinzielst, dass er ja genügend Geld hätte, um die Gläubiger zu bedienen (zumindest teilweise): Das braucht er nicht, weil meines Wissens nach der DiTech eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung war. Damit hat er lediglich mit seiner ursprünglichen Einlage gehaftet. Kannst Du ihm vorwerfen, dass er sich an die Gesetze hält? Zitat:
Einer meiner ehemaligen Chefs, dessen Firma in Konkurs gegangen ist, hat auch noch als eine der letzten Aktionen die Source-Codes der Software, die er verkauft hat, an sich selbst verkauft, um sich weiterhin die Rechte an der Software zu sichern. Gut möglich, dass der Damian die Kundenadressen der Firma DiTech abgekauft hat, bevor er den Laden in den Konkurs geschickt hat. Also? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wissen tu ich das, weil ich in der E-Mail Adresse namentlich genannt wurde und die E-Mail sehr lange nicht mehr aktiv genutzt wird.
![]() |
![]() |
#15 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
- Gründen einer Firma - Führen einer Firma Ersteres darf man so viel und so oft wie man mag, ohne Einschränkung. Man braucht nur das Geld, um die Firma zu gründen. Letzteres ist nur so lange möglich, so lange man keine Firma in Konkurs geschickt hat. Soll heißen: der Damian kann noch tausende Firmen gründen, er darf nur in keiner von diesen offiziell als Geschäftsführer aufscheinen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() @J@ck
Wahrscheinlich warst du ein besonders guter Kunde. Ich war definitiv in der DiTech-Kundendatei und hatte auch den Newsletter abonniert. Mir hat er nicht geschrieben. Muss ich jetzt traurig sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() War J@ck ev. Businesskunde?
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Aussteiger
![]() |
![]() hab das mail auch bekommen. und ich war dort sowohl privat- als auch businesskunde ...
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Na dann kann er mir ja gleich die Gutschrift auszahlen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Was glaubst warum er NEUE Firmen gegründet hat?
Darauf bleibst du und alle anderen schön sitzen- das ist ja die Frechheit! |
![]() |
![]() |
![]() |