WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2015, 09:29   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Habe ich per E-Mail bekommen, halte die ganze Prozedur (persönlich!) für eine absolute Frechheit dieses Mannes
Was genau hälst Du für eine Frechheit?
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 09:58   #12
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

- Dass er im Zuge der Insolvenz seine Gläubiger sitzen gelassen und kurze Zeit später gleich 2 neue Unternehmen gegründet hat
- Dass er auf seinen alten Kundenstamm ungefragt zugreift und gezielt Massenwerbung verschickt
Alt 11.03.2015, 11:59   #13
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
- Dass er im Zuge der Insolvenz seine Gläubiger sitzen gelassen und kurze Zeit später gleich 2 neue Unternehmen gegründet hat
Neidisch, weil Du Dir das nicht trauen würdest? Nach den geltenden Gesetzen darf jeder Bürger dieses Landes zu jeder Zeit so viele Unternehmen gründen, wie er möchte und wie er die dazu notwendige Kohle hat.

Wenn Du darauf hinzielst, dass er ja genügend Geld hätte, um die Gläubiger zu bedienen (zumindest teilweise): Das braucht er nicht, weil meines Wissens nach der DiTech eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung war. Damit hat er lediglich mit seiner ursprünglichen Einlage gehaftet.

Kannst Du ihm vorwerfen, dass er sich an die Gesetze hält?

Zitat:
- Dass er auf seinen alten Kundenstamm ungefragt zugreift und gezielt Massenwerbung verschickt
Woher weißt Du, dass er ungefragt auf den alten Kundenstamm zugreift?

Einer meiner ehemaligen Chefs, dessen Firma in Konkurs gegangen ist, hat auch noch als eine der letzten Aktionen die Source-Codes der Software, die er verkauft hat, an sich selbst verkauft, um sich weiterhin die Rechte an der Software zu sichern. Gut möglich, dass der Damian die Kundenadressen der Firma DiTech abgekauft hat, bevor er den Laden in den Konkurs geschickt hat.

Also?
Alt 11.03.2015, 12:33   #14
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Neidisch, weil Du Dir das nicht trauen würdest? Nach den geltenden Gesetzen darf jeder Bürger dieses Landes zu jeder Zeit so viele Unternehmen gründen, wie er möchte und wie er die dazu notwendige Kohle hat.
Wenn Du darauf hinzielst, dass er ja genügend Geld hätte, um die Gläubiger zu bedienen (zumindest teilweise): Das braucht er nicht, weil meines Wissens nach der DiTech eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung war. Damit hat er lediglich mit seiner ursprünglichen Einlage gehaftet.
Neidisch ganz sicher nicht, die Frage überrascht mich etwas. Ich ging schlichtweg davon aus, dass, wenn jemand ein Unternehmen gründet und es dann in den Sand setzt, dann nicht wieder ein Unternehmen gründen darf.

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Woher weißt Du, dass er ungefragt auf den alten Kundenstamm zugreift?

Einer meiner ehemaligen Chefs, dessen Firma in Konkurs gegangen ist, hat auch noch als eine der letzten Aktionen die Source-Codes der Software, die er verkauft hat, an sich selbst verkauft, um sich weiterhin die Rechte an der Software zu sichern. Gut möglich, dass der Damian die Kundenadressen der Firma DiTech abgekauft hat, bevor er den Laden in den Konkurs geschickt hat.
Er greift genauso unverschämt einer ganz anderen Firma zu, wie es der aktuelle WCM Verlag mit den Daten der FSL getan hat. Und ich habe beim Registrieren bei DiTech sicherlich keiner Weitergabe meiner Daten an Dritte zugestimmt.

Wissen tu ich das, weil ich in der E-Mail Adresse namentlich genannt wurde und die E-Mail sehr lange nicht mehr aktiv genutzt wird.
Alt 11.03.2015, 13:01   #15
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Neidisch ganz sicher nicht, die Frage überrascht mich etwas. Ich ging schlichtweg davon aus, dass, wenn jemand ein Unternehmen gründet und es dann in den Sand setzt, dann nicht wieder ein Unternehmen gründen darf.
Zwei Dinge sind zu unterscheiden:

- Gründen einer Firma
- Führen einer Firma

Ersteres darf man so viel und so oft wie man mag, ohne Einschränkung. Man braucht nur das Geld, um die Firma zu gründen. Letzteres ist nur so lange möglich, so lange man keine Firma in Konkurs geschickt hat.

Soll heißen: der Damian kann noch tausende Firmen gründen, er darf nur in keiner von diesen offiziell als Geschäftsführer aufscheinen.

Zitat:
Er greift genauso unverschämt einer ganz anderen Firma zu, wie es der aktuelle WCM Verlag mit den Daten der FSL getan hat. Und ich habe beim Registrieren bei DiTech sicherlich keiner Weitergabe meiner Daten an Dritte zugestimmt.

Wissen tu ich das, weil ich in der E-Mail Adresse namentlich genannt wurde und die E-Mail sehr lange nicht mehr aktiv genutzt wird.
Kann ich nicht beurteilen. Bin mir nicht mal sicher, ob die dort jemals meine persönlichen Daten bekommen haben. So oft bin ich mit denen keine Geschäftsbeziehung eingegangen. Aber wenn das so sein sollte, dann hast Du natürlich recht, dass das ärgerlich ist. Zumindest stünde Dir da der Rechtsweg offen, auch wenn das nicht viel bringt.
Alt 11.03.2015, 16:02   #16
Hawi
Inventar

Standard

@J@ck
Wahrscheinlich warst du ein besonders guter Kunde.
Ich war definitiv in der DiTech-Kundendatei und hatte auch den Newsletter abonniert.
Mir hat er nicht geschrieben.
Muss ich jetzt traurig sein?
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 16:27   #17
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

War J@ck ev. Businesskunde?
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 18:23   #18
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

hab das mail auch bekommen. und ich war dort sowohl privat- als auch businesskunde ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 23:12   #19
Martin_H3G
Veteran

Benutzerbild von Martin_H3G

Mein Computer

Standard

Na dann kann er mir ja gleich die Gutschrift auszahlen!
Martin_H3G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 00:07   #20
KrisKros
Veteran

Standard

Was glaubst warum er NEUE Firmen gegründet hat?
Darauf bleibst du und alle anderen schön sitzen- das ist ja die Frechheit!
KrisKros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort