![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Seit kurzem gibt mein 3com switch hochfrequente (nahe der hörgrenze) töne von sich, die auch wenn sie recht leise sind absolut nervend sind. Kann man da was ausser wegschmeissen dagegen tun?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() an 3com zur reparatur schicken...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde in auch einschicken, mehr als wegschmeissen kannst ihn eh nicht.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() Das kann doch nicht sein dass bei mir daheim im 1/2 jahresrythmus die switches eingehen. Das ist schon der 4. in 2 jahren
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() 3com eben
![]() auf der suche nach einem neuen switch? -> http://www.geizhals.at/?a=23229 ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() Hab in den letzten beiden jahren einen surecom, 3! Ovislink und eben den 3com verbraten. Wobei beim ovislink war der erste nach ein paar monaten hin, das garantieaustauschmodell, schon beim auspacken, das 2. austauschgerät nach einer woche, danach bekam ich noch einen 3 zugestellt den ich jetzt statt dem 3com einsetze, hoffentlich lebt der bis der 3com zurück kommt
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() netzteil vermutlich, da wirds surren....
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() Habs grad geöffnet da sind 2 kondensatoren ausgelaufen und ein dritter steht kurz davor. Leider find ich beim conrad keine 1500µF elkos, nur 1000 od. 2200
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Die 1500µF kannst ohne Probleme durch 2200µF ersetzten. Achte auf die Spannung. Die muss gleich oder grösser beim neuen Elko sein. Normalerweise zerwstört sich ein Elko nur unter drei Voraussetzungen: Entweder falsch gepolt, oder zu heiss, oder er wird mit Wechselspannung betrieben. Ich vermute bei deinem Fall einen defekten Gleichrichter im Netzteil. Wenn soviele Komponententen bei dir sterben, solltest du der Ursache auf den Grund gehen. Vielleicht hat deine Stromversorgung ein Problem?
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
|
![]() Ich befürchte auch das durch den elko tausch nur das symtom und nicht die ursache bekämpfe, allerdings probieren kann mans ja, der switch funzt ja noch ich denke es war den dingern einfach zu warm, obwohl die bis 120°C gehen, die spannung der original dinger ist 6,3v (da ist wirklich ein komma, nicht 63v
![]()
![]() |