![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2000
|
![]() Grüß Euch!
Könnte ja auch in HW-Forum passen, aber probier´mas mal da: Nach update auf XP-home (vor ein paar Wochen) hab ich bewußt keine Apps. installiert, die auf den COM-Port (CP) zugreifen sollten. Am WE. installiere ich ein Prog (CU) , das über (CP) Loggerdaten ausliest und dann auf Karten darstellt. Unter W2k hat das anstandslos funktioniert. Der Wizzard startet aber nicht, dafür friert das Prog ein, im TaskManager (TM) erscheint es 2 x mit "keine Rückmeldung". Beenden unmöglich, weder durch klick / Alt+F4 / über (TM) (siehe Anhang). Erst nach Neustart ist es weg. Ich checke vorerst mit der Nokia PC-Suite: funkt, spricht normal an, Datenverkehr mit Handy problemlos. (CU) wie gehabt "frozen". Gecheckt, ob die Reihenfolge (CU) starten / Logger anstecken bzw. starten einen Unterschied macht > NO! Dann über Gerätemanager den (CP) neu installieren lassen > hüüft a nix!! Für diesen Zweck alternatives Prog installiert - siehe da, auch dieses verhält sich so: frozen! Dann dafür Utility geholt, installiert - und jetzt wirklich ![]() Bitte um Ratschläge der Port-Profis! mfg Christian |
![]() |
![]() |