WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 20:04   #3
SourceGrabber
Abonnent
 
Registriert seit: 15.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 543


SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab mit einem Bekannten geredet. Der hat gemeint mit dem Coldheat muss man das Kabel zuerst erwärmen und dann das Lötzinn hinhalten, wenn die Temperatur erreicht ist.

Der Coldheat hat lt. Datenblatt eine Temperatur an der Spitze von 400°C dir er in ungefähr 3 - 4 sec. erreicht. Also hab ich mal den Kolben, falls man ihn mit seiner geteilten Spitze so nennen kann mal ans Kabel gehalten. Ist auch ganz schön warm geworden einige cm weiter, wo ich das Kabel bei der Gummiummantelungen gehalten hat. Es hat auch ziemlich geraucht. Als ich dann aber das Lötzinn an das Kabel gehalten hab ist es nicht wie erwartet geschmolzen.

Aber ist das nicht generell eigentlich verzinnen, was ich da versucht hab. Das will ich eigentlich ja gar nicht?!
____________________________________
- Nichts ist unmöglich -
SourceGrabber ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag