![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
Aloah!
Ich habe auf meinem neuen Powerbook kubuntu installed...alles schoen und gut soweit, ausser dass der CD-Player einfach nicht Audios abspielen will undDVDs werden auch nicht abgespielt. Gibts denn nicht irgendwo ppc-source-codec-pack? und welche brauche ich ueberhaupt? Danke. PS: lame ist installed und die apps haben leider scheinbar in den dependencies nicht die codecs drin, weil nicht im paketbaum?
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
such mit google nach "mplayer ubuntu", dort findest du auch das w32codecs package.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Wird es wohl kaum für PowerPC geben, da die meisten Codecs nicht als Quelltext vorliegen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
thx!
Leider funzt der mplayer try2 bei mir nicht. stürtzt grauenvoll ab. noch eine Frage: hat jemand schonmal das ganze manual vom ersten bis zum letzten buchstaben durchgelesen? (inklusive den Buchstaben und Zahlen dazwischen!) ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Starte Synaptic, schalte alle Quellen frei (unter Einstallungen) und suche nach Mplayer, Xine, codec, dvd,... oder was dein Herz begehrt! Synaptics lädt dann automatisch die gewünschte Software herunter und installiert sie.
Danach sollte alles funktionieren. Wichtig ist, dass alle Quellen freigeschaltet sind!
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
thx aber habe nun nur MacOS-X Tiger am Laufen derzeit, zumindest bis April mal.
Nur? Ne, gibt ja Darwin und Co *freu* ![]() MfG und Dank.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|