![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() will einen film im avi format der mit divx codiert ist. kann denn film im mediaplayer nicht abspielen - dieser schreibt die fehlermeldung "das format wird nicht unterstützt". hab den neuesten divx codec: 5.02
komischerweise funkt der film mit dem player der beim divx codec dabei ist der sogenannte "DivX Player 2.0 Alpha". Warum nicht im Mediaplayer??? mit überaus freundlichen grüssen - messias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() mmh, ja komisch, sollte eigentlich funktionieren.
![]() lass dem mediaplayer halt mal einen codec selbst downloaden (falls du den internetzugriff gesperrrt haben solltest). was zeigt er dir eigentlich bei den dateiegenschaften an? DivX Codec oder gar nichts? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() schaut mir fast so danach aus als ob eine DLL (bzw der Codec) noch nicht richtig im system registriert wurde...
diese Files müssen sich auf deinem Rechner befinden: * divx.dll (DivX Codec) * divxdec.ax (DivX Decoder Filter) * mp4fil32.dll (MPEG-4 Read/Write Filter) ich würde DivX™ Video 5.0.2 neu installieren und danach einen reboot machen... ich durfte den codec auch schon 1 bis 3 mal installieren bis es dann mal geklappt hat ![]() mfg thunder Nimo Codecs Pack Download unter: http://www.btinternet.com/~nimosiro/ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
das mit dem internetzugriff hab ich grad probiert, sprich alle funktion dieser art aktiviert - funkt leider auch nicht - der mediaplayer kommt immer mit der gleichen meldung "format wird nicht unterstützt" thanx - messias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() mir hat in so einem fall mal das nimo codec pack geholfen
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() [quote]Original geschrieben von Thunder
[b]schaut mir fast so danach aus als ob eine DLL (bzw der Codec) noch nicht richtig im system registriert wurde... diese Files müssen sich auf deinem Rechner befinden: * divx.dll (DivX Codec) * divxdec.ax (DivX Decoder Filter) * mp4fil32.dll (MPEG-4 Read/Write Filter) ich würde DivX™ Video 5.0.2 neu installieren und danach einen reboot machen... ich durfte den codec auch schon 1 bis 3 mal installieren bis es dann mal geklappt hat ![]() mfg thunder die 3 dateien befinden sich alle auf meinem rechner - neu installiert hab ich schon - werds aber nochmal probiern - wer weis vielleicht hilfts. den codec 3 mal installiert bis es gfunkt hat???? - ärgstens, hab das noch nie gehört - vor allem wundert mich dass das hilft - da sieht man wieder dass uns unsere kleinen elektronischen freunde an der nase rumführn wies ihnen spass macht - danke für deine hilfe - greetz - messias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |