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Alt 06.06.2005, 18:14   #11
UKING
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Zitat:
Original geschrieben von herar
...wechselst in die
Außenansicht und kannst jetzt Deine Landung beobachten...
Das ist bei mir nach jeder Landung im POSKY-Jumbo ein Muss!Ich kann mich da echt nicht satt sehen:
Die sich "entspannenden" Tragflächen sind einfach ein Traum!
Das Hochklappen der Spoiler und Ausfahren der Reverser, einfach geil!
Jede Landung wird in allen Ansichten nochmal "zelebriert":
- Außenansicht
- Towersicht
- "PAX-Blick" von innen mit Blick auf die Tragfläche
(da darfs auch gern der ganze Anflug sein...)
- Cockpit, um die vertikale Aufsetzgeschwindigkeit zu prüfen
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
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Alt 06.06.2005, 18:25   #12
D-EBIP
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Ich würde erstmal ganz klein anfangen, erstmal mit ner Cessna oder Piper testen!
Warum? Weil die klein, wendig und langsam ist. Denn dann hast du Zeit, die Lage besser einzuschätzen, bei einem Jet hast du, gerade als Anfänger, eben nicht diese Zeit.

Eine perfekte Landung wird man nicht immer hinbekommen, gerade als Anfänger weiß man das natürlich noch nicht so richtig.


Tipp:
Manchmal ist es einfacher, die Nase vor der Landung schon etwas früher hochzuziehen - natürlich nur ein bisschen - dann den Schub in den Leerlauf zurückzuziehen, und dann die Nase leicht nach oben zu halten, sodass die Maschine von ganz allein Fahrt abbaut und sich schließlich von allein auf die Piste setzt. Lass sie also einfach ausschweben.

Der Zeitpunkt, der verändert sich ja auch immer, je nachdem, wie schnell du bist, wie lange du noch schwebst usw.
Wichtig ist, gerade herunterzukommen und nicht irgendwie schief aufzusetzen, sodass das Flugzeug runterklatscht. Auch die Nase solltest du nach dem Aufsetzen erst langsam absinken lassen, d.h. langsam das Höhenruder nachlassen - dann siehts auch immer schön weich aus, auch wenn du mal etwas härter aufgesetzt hast...
Nur spingen, das sollte sie nicht!


Sowas lässt sich leider sehr schlecht beschreiben, merke ich gerade...

Der beste Rat, der hier aber auch schon mehrfach gegeben wurde: Üben!
Fang mit kleinen Maschinen an, keine großen Jets. Die kommen später. Eine kleine Kiste runterzubringen ist manchmal sogar schwerer, als einen großen Airliner zu landen.

Was du keinesfalls von vornherein tun solltest, ist, gleich mit Autopilot und ILS zu fliegen. Denn das verleitet dazu, sich zu sehr drauf zu verlassen, und dann "verkümmert" man sozusagen, wenn man dann doch mal von Hand fliegen muss...
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Alt 06.06.2005, 19:31   #13
Captain Lars
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Daumen hoch

Zitat:
Original geschrieben von UKING
Das ist bei mir nach jeder Landung im POSKY-Jumbo ein Muss!Ich kann mich da echt nicht satt sehen:
Die sich "entspannenden" Tragflächen sind einfach ein Traum!
Das Hochklappen der Spoiler und Ausfahren der Reverser, einfach geil!
Jede Landung wird in allen Ansichten nochmal "zelebriert":
- Außenansicht
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- "PAX-Blick" von innen mit Blick auf die Tragfläche
(da darfs auch gern der ganze Anflug sein...)
- Cockpit, um die vertikale Aufsetzgeschwindigkeit zu prüfen
Volle Zustimmung.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
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Alt 06.06.2005, 19:49   #14
LH526
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Lächeln Danke!

Hallo Leute,

erst einmal vielen, vielen Dabk für eure ausfürlichen Antworten! Ich habe gerade zwei von drei Landungen mit einer Boeing 737-300 gut gemeistert! Man muss dazu sagen das ich das ILS eingeschaltet habe und den Gleitweg jedoch mit HAND abgeflogen bin!

Gruß

Ruben

LH526 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:37   #15
Marc_H
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Gratulation!

Mit etwas Erfahrung kann man das Aufsetzen richtig "spüren"
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 13:11   #16
DaChecker
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ein kleiner tipp noch zusätzlich:

in der cockpitansicht den zoom verkleinern. wenn man mit dem standart-zoom fliegt sind die abstände ein bisschen eigenartig bzw. das richtige geschwindigkeitsgefühl ist auch nicht vorhanden.
____________________________________
Schöne Grüße
Matthias

DaChecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 20:11   #17
D-EBIP
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Ich würd sagen so die besten Werte für den Zoom liegen zwischen 0,75 und 0,79...
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Alt 09.06.2005, 13:08   #18
DaChecker
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nein die gehören noch kleiner die werte...keine ahnung welcher wert genau ist, aber um die 0,5 entspricht eher der realität
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Schöne Grüße
Matthias

DaChecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 21:09   #19
markzw
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Jetzt gebe ich dir mal ein Tip

Wenn du den letzten Teil üben möchtest, dann nehm ein flugzeug deiner wahl.
Fliege dann ein bisschen schneller an. Wenn du über der Piste bist versuche die höhe zu halten (mit trhottle idle und wenige Meter über dem Boden). Fliege dicht über der Piste und verzögere das Aufsetzten so lange wie es geht (egal wann du runter kommst).
Wenn du den Boden berührt hast, schau dir die sofortwiederholung an.
Achte darauf, wie die Geschwindigkeit zurück geht und der Anstellwinkel grösser wird. Irgendwann kommst bei sehr grossem Anstellwinkel in den Stall und die Landung wird sehr hart.
--Aber--
Nun weisst du wie sich das Flugzeug bei gewissen geschwindigkeiten verhält.
Nun kannst du dich ja mit der Grobverstellung in den short final setzen und nur die Endfase, das flaren üben. (geht viel schneller, als immer diese Platzrunden zu fliegen. zZzz...)
Ich bin mir sicher, nach kurzer Zeit machst du sehr schöne Landungen.

Mit der Sofortwiderholung kannst du jeder Zeit in der Ausenansicht sehen, wo du aufgesetzt hast.


Und nun many happy landings Und nicht zu ernst nehmen, ist bloss ein Simulator


Gruss Markus
markzw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 21:59   #20
UKING
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Zitat:
Original geschrieben von markzw
...Nun kannst du dich ja mit der Grobverstellung in den short final setzen und nur die Endfase, das flaren üben. (geht viel schneller, als immer diese Platzrunden zu fliegen. zZzz...)...
Kannst ja auch, so mach ich das manchmal, die Situation speichern. Dann kannst Du immer sofort von dieser Stelle aus den Anflug fortsetzen.
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Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
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