![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() @Daniel
Ich suche nämlich auch das Layout von der 737-200. Ich habe genau das versucht, was du geschafft hast, per Fotos die Panels zu erstellen, bin aber kläglich gescheitert.:-( Hat irgendeiner hier im Forum eine Idee wie man es besser machen könnte? Hannes ![]()
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Hannes
Genauer gesagt, meine freundin hat das layout erstellt, da sie im design bereich recht versiert ist. Versuch es mal so: Drucke dir die 737NG panel schablone (von simkits oder anderen als CAD) 1:1 aus. Dann klebst du das ganze zu einem grossen papier MIP zusammen, und teils mit einem edding z.b. das gesamte panel in einzelsegmente, wie es auch im original ist. das kannst du auf fotos, z.b. airliners.net leicht heraus finden. Von der mitte aus anfangen, anzahl der segmente ermitteln. Wenn du richtgrössen für ausschnitte der rundinstrumente brauchst, kann ich die dir mal per mail schicken. der rest ergibt sich mehr oder weniger. Wenn du eine zündende idee hast, wie ich eine 1:1 schablone in den pc bekomme, könnte ich sie dir auch schicken, nur weiss nicht wie....bekomme die MDF platte nicht in den scanner ![]() mfg, daniel
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Hallo ;-)
Genau das ding habe ich auch für die segmentaufteilung und die anordung der instrumente genutzt..... mfg, daniel
![]() |
#15 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Die Größe von den Instrumenten könnte ich schon gebrauchen. Hannes PS: Wann ist den dein Tutorial fertig? So ganz habe ich nämlich noch nicht verstanden wie du deine Panels machst.
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
werde das mal probieren, mit der digicam. Das tutorial wollte ich eigentlich erst veröffentlichen, wenn ich den prototyp komplett, also mit allen funktionen habe. sobald meine grossbestellung LEDs da ist, geht es los ;-) was genau möchtest du denn wissen ? mfg, daniel
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Hat sich schon erledigt.
ABER bei mir hier im Ort gibt es eine Firma, die stellt für Autos Aufkleber her, also Einzelne Buchstaben auf einer Folie, die man dann nur abzuziehen braucht. Muss man nicht mehr ausschneiden. Weil das wäre mein größtes Problem. Diese Firma stellte jede Form und jede Farbe her. Ich rufe da gleich einmal und frage nach den Kosten. Hannes
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Hannes und alle anderen
Das Tutorial für den panelbau ist jetzt fertig und steht auf meiner HP im tutorial bereich bereit. Sollten noch fragen offen sein, gerne per email oder im forum. @Hannes: Schick mir mal bitte deine mailadresse wegen den massen für die instrumente. mfg daniel
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Daniel,
habe Probleme mit deiner Webseite ![]() Das Flash-Into sehe ich noch (Super gemacht, an dieser Stelle ![]() Zum 737-Bereich komme ich auch noch, aber ich kann die einzelnen Kategorien nicht anklicken ![]() Was ist da los? Spinnt mein IE oder ich ![]() Gruß, Hendrik
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Hendrik
Habe das gerade mal gecheckt. Alles okay. Du musst auf den abbildungen ein bissl mit der maus suchen, bis der klickspot kommt, ich werd das nochmal ueberarbeiten. mfg. daniel
![]() |