![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2004
|
![]() Hi,
Seit Monaten versuche ich, das lästige Flackern der 2D Cockpit-Anzeige wegzubringen, ohne andere wichtige Funktionen zu amputieren (AntiAliasing, Tooltips etc.). Eine anscheinend akzeptable Dauerlösung habe ich jetzt gefunden: In den Windows Anzeige-Eigenschaften (Rechtsklick auf desktop) / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung den Hardware Beschleunigungsschieber um eine Raste nach links verstellen. Da steht sogar ein Hinweis auf mögliche Mauszeiger-Probleme. Jetzt kann ich auch bei hoher Belastung der Grafikkarte die tooltips eingeschaltet lassen, framerate-Verluste habe ich auch keine. Vielleicht hilft das den paar Leuten, die hier schon ihr Flacker-Leid beschrieben haben. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Vielen Dank für den Tip, werde ich alsbald ausprobieren !
Matthias Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Fritz,
bin Deinem Rat einmal gefolgt und habe den Schieber um eine Raste nach links verschoben. Das war Teufel mit dem Belzebub austreiben. Framerate sackt von 19 auf 9 FpS. Habe ganz schnell wieder den alten Zustand hergestellt. Mit Grüßen von der Ostseeküste always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2004
|
![]() Hallo Horst,
Tut mir leid - ich habe tatsächlich keinen Einbruch der framerates. Das beweist, dass es sich nicht um ein monokausales Problem handelt. Jedenfalls aber um ein Ressourcenproblem (bottleneck). Mein System ist anders, aber nur ein wenig schneller als Deines; ich schneide übrigens auch Videos drauf ![]() Fritz (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() 'Zeit,
der Begriff "Endlösung" ist in unserem Sprachgebrauch vielleicht ein ganz kleines bissel negativ belegt... ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |