WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2003, 22:38   #1
Skybird
Veteran

Standard Cockpit Angle

Hi,

gibt es irgendwo einen Eintrag im FS - den ich dann möglichst auch schreibschützen kann (klingt fürchterlich, aber geschützschreiben kann's wohl nicht heißen - den ich ändern kann, der dafür sorgt, daß die cockpit-Perspektive ein für alle Mal auf 0.75 (statt default=1.0) fixiert wird? Wenn ich den Wert im laufenden Simulator ändere, bleibt der Wert mal erhalten, wenn ich aus dem Fenster gucke, mal nicht. Wenn ich einen Flug mit 0.75 speichere und wieder aufrufe, ist es mal 0.75, mal eben wieder 1.0. Der Simulator macht da eigentlich, was er will. Stressig.

Skybird
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 23:02   #2
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Skybird,

der Eintrag muss in der entsprechenden Panel.cfg gemacht werden und hier findest du eine genaue Beschreibung: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=view%2A

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 01:48   #3
Skybird
Veteran

Standard

Danke, nur bin ich jetzt auch nicht schlauer. Habe z.B. die Mooney genommen und die panel.cfg im Aircraftfolder der Mooney geöffnet (und bei mir sind die alle defaultmäßig nicht schreibgeschützt). Der ursprüngliche default-zoom beträgt 1.0, aber unter den richtungsbezogenen Angaben (right_forward etc.) taucht dieser Wert nirgendwo auf. Also probiere ich unter windows 00, später unter windows 01 und 02, den zoom-factor der da angegeben ist, von 1.0 auf 0.75 zu ändern, und save das Ganze. Probiere es aus, juchu, immer noch alles Zoom-Faktor 1.0. Also, wie lautet der genau Zeileneintrag, der in den diversen cockpits den Sichtwinkel nach vorne reguliert? Und ist die 1.0 des Zooms imn der Config vielleicht anders codiert? Wonach muß ich suchen?

Vielleicht ein Mißverständnis hier? Mir geht es nicht um eine Erhöhung der virtuellen Sitzposition, wie im artikel beschrieben, sondern um eine Verbreiterung des sichtwinkels bei der Sicht nach vorne (alles andere zu ändern ist mir zu mühsam, und irgendwann wird das ja doch alles wieder neuinstalliert - vergebens war die Mühe...).

Skybird
Alt 25.01.2003, 10:20   #4
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Skybird,

dann probier mal diesen Eintrag in der Panel.cfg

[Views]
VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL
VIEW_FORWARD_DIR=2.0,0.0,0.0
VIEW_FORWARD_ZOOM=.75 // hier wurde geändert
VIEW_FORWARD_RIGHT_WINDOWS=30

das hat soeben bei mir problemlos funktioniert. Der Standartzoom von 1 wird automatisch gesetzt wenn nichts anderes eingetragen ist.

Gruß Heinz
Alt 25.01.2003, 11:20   #5
Skybird
Veteran

Standard

Testing as ordered, sir!
Alt 25.01.2003, 13:03   #6
Skybird
Veteran

Standard

>>>pasted and copied to other topic<<<

Alt 25.01.2003, 13:15   #7
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Skybird,

zu dem Textur Scharf machen, es könnte an dem größeren dargestellten Bereich oder der kleineren dargestellten Größe durch den Zooom liegen. Optimale Einstellungen zu den Texturen findest du hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=72792

Bei Austria Pro muß ich leider passen.

Gruß Heinz
Alt 25.01.2003, 13:22   #8
Skybird
Veteran

Standard

Heinz, danke,
aber ich habe Dich in die Wüste geschickt, bitte entschuldige. Meine obigen Fragen habe ich im falschen von zweien meiner Topics abgelegt. Ich editiere das jetzt, d.h. lösche das oben, und kopiere es in das andere Topic. Danke für die Mühe, aber Samstags bin ich immer so schusselig...
Antwort