![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Im Anhang war das Biosupdate 02.10.29 sofort geflasht. Aber leider mit dem Erfolg, dass der Fehler heute beim Einschalten wieder auftrat. Habe jetzt die Batterie getauscht. Warte noch ab was der Tausch bringt. Aber dann werde ich beim Händler einen Austausch vom Board versuchen.
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Also heute, ist nach dem Tausch der Batterie, der Fehler wieder gekommen.
Jetzt ist auch meine Geduld zu Ende und ich habe beim Händler das Board ausgetauscht.
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Auch ECS ist, nachdem ich noch den erfolglosen Tausch der Batterie gemeldet habe, zu diesem Entschluss gekommen. Ihre Antwort.....
------------------------------------------------------------------------------------ Tauschen sie das Board beim Händler um es scheint defekt zu sein. MfG ECS Support ------------------------------------------------------------------------------------ Das Positive an der ganzen Sache finde ich ist, dass ECS sich die Mühe genommen hat, vier Anfragen zu beantworten. Und das innerhalb von jeweils max drei Tagen. Im Gegensatz zu manchen Qualitäts-Herstellern, wo man niemals Antworten bekommt.
![]() |
#14 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bei einem K7S5A eines Kollegen trat der gleiche Effekt vor ca 1 1/2 Monaten auf, ein Hochbiegen der Batteriekontakte hat das Problem bis heute weggebracht.
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() @FendiMan!
Ja das kenne ich. Früher, bei den alten Batteriesockel, war das noch viel heikler. Da war das so eine langer Hebel den man beim Herausnehmen leicht verbiegen konnte. Aber das habe ich mir schon so ziemlich am Anfang, als der Fehler das erste mal gekommen ist, angeschaut. Bei den neuen Sockel ist das schon viel besser gelöst. Die halten die Batterie fester. Das tükische daran ist, dass der Fehler in so langen Abständen, und nur beim Aufdrehen kommt.
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Jetzt läuft das Board einen Monat ohne Fehler und ich denke durch den Tausch wurde er behoben.
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Dieses Problem beim Elitegroup K7S5A kenne ich.
Ich hab selber 3 von diesen Boards und 2 davon vergessen regelmäßig die BIOS Einstellungen. Das dritte kann sie nicht vergessen, weil es 24/7 läuft.. ![]() Mitllerweile bin ich schon echt sauer, vor allem weil ich nicht einfach MB tauschen kann, die Rechner werden täglich gebraucht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |