WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 16:07   #81
Hubschraubär
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 36


Standard

Hallo Nico,

schade, dass du sowas von uns denkst und deinen Sarkasmus kannst du dir sparen! Falls du drauf anspielst, dass ich auch eba bin, so muss ich dich leider enttäuschen! Du kannst ja den Admin bitten , dies mal nachzuprüfen, falls du davon schlaflose Nächte bekommst.

Es soll ja auch bekanntlich Leute geben die sich an dem selben Tag regestrieren und sogar einmal in den selber Threat schreiben!
Klingt komisch, is aber so!
Also ein Sherlock Holmes wirst du schonmal nich mehr!

Poste mal lieber was Sinnvolles, z.B. deine Panel.cfg.(siehe weiter oben)

Vielleicht kann die ja mir UND EBA weiterhelfen.

Deine Mails kannst auch auch mal checken

Gez: David
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:12   #82
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

[Window Titles]
Window00=Wipers
window01=VFR Panel
window02=IFR Panel
window03=MCDU
window04=Pedestal
window05=Big PFD
window06=Big ND
window07=Big upper ECAM
window08=Big lower ECAM

Fixed Window37=OVERHEAD - USE KEYPAD 5

[Views]
VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL
VIEW_FORWARD_DIR=3.0, 0.0, 0.0
VIEW_FORWARD_ZOOM=1.0


VIEW_REAR_WINDOWS=33
VIEW_REAR_DIR=5.0, 0.0, 0.0
VIEW_REAR_ZOOM=1.5

VIEW_DOWN_WINDOWS=37
VIEW_DOWN_DIR=-5.0, 0.0, 0.0

VIEW_FORWARD_RIGHT_WINDOWS=38
VIEW_FORWARD_RIGHT_ZOOM=0.760
VIEW_FORWARD_RIGHT_EYE=-0.200, 20.000, -98.000
VIEW_FORWARD_RIGHT_DIR=10.000, 0.000, 359.000


[Window00]
file=wiper.bmp
size_mm=1024,760
position=1
visible=1
ident=18
child_3d=1
render_3d_window=1

gauge00=PSS-A330!Wipers, 0,0,1024,860
gauge01=PSS-A330!Server, 0, 755, 1


[Window01]
file=headup.BMP
size_mm=1024
visible=1
position=7
ident=MAIN_PANEL

gauge00=PSS-A330!PFDV, 0, 527, 223
gauge01=PSS-A330!NDV, 223, 527, 243
gauge02=PSS-A330!ECAM_UPPERV, 640, 527, 225, , 1
gauge03=PSS-A330!FCUvfr, 394, 360, 629
gauge04=PSS-A330!GearV340, 865, 527, 159
gauge05=PSS-A330!WarningV, 0, 359, 395
gauge06=PSS-A330!PostV, 560, 0, 464
gauge07=PSS-A330!DDRMIV, 536, 666, 104
gauge08=PSS-A330!StandbyV, 466, 527, 70
gauge09=PSS-A330!StandbyADIV, 536, 527, 104

gauge10=Z_AB340CLS!ELECT_SETUP, 206,545,19,19

[Window02]
file=forward.bmp
size_mm=1024
visible=1
position=7
ident=MAIN_PANEL

gauge00=PSS-A330!PFD, 0, 216, 223
gauge01=PSS-A330!ND, 223, 216, 243
gauge02=PSS-A330!ECAM_UPPER, 640, 216, 225, , 1
gauge03=PSS-A330!ECAM_LOWER, 640, 455, 225
gauge04=PSS-A330!FCU, 394, 49, 629
gauge05=PSS-A330!ECAM_CTL, 466, 674, 558
gauge06=PSS-A330!Gear340, 865, 216, 159
gauge07=PSS-A330!Warning, 0, 48, 395
gauge08=PSS-A330!Footwell, 0, 509, 466
gauge09=PSS-A330!Post, 685, 0, 172
gauge10=PSS-A330!Clock, 466, 488, 174
gauge11=PSS-A330!DDRMI, 536, 355, 104
gauge12=PSS-A330!Standby, 466, 216, 70
gauge13=PSS-A330!StandbyADI, 536, 216, 104


[Window03]
Background_color=16,16,16
size_mm=365,554
position=8
visible=0
ident=56

gauge00=PSS-A330!MCDU, 0, 0, 365

[Window04]
file=DOWN.BMP
size_mm=1024
position=3
visible=0
ident=THROTTLE_PANEL

gauge00=PSS-A330!Pedestal340, 309, 0, 715

[Window05]
Background_color=16,16,16
size_mm=330,330
position=6
visible=0
ident=RADIO_PANEL

gauge00=PSS-A330!PFD3, 0, 0, 330

[Window06]
Background_color=16,16,16
size_mm=330,330
position= 7
visible=0
ident=55

gauge00=PSS-A330!ND3, 0, 0, 330

[Window07]
Background_color=16,16,16
size_mm=330,330
position= 8
visible=0
ident=56

gauge00=PSS-A330!ECAM_UPPER3, 0, 0, 330


[Window08]
Background_color=16,16,16
size_mm=330,330
position=7
visible=0
ident=56

gauge00=PSS-A330!ECAM_LOWER3, 0, 0, 330



[Fixed Window37]
file=OH.bmp
size_mm=1024,768
visible=0
nomenu=0
render_3d_window=0
window_pos=0.0,0.0
window_size=1.000,1.000
ident=37

gauge00=PSS-A330!Overhead340, 0, 0, 1024


[Window01]
file=headup.BMP
size_mm=1280,960
position=7
visible=1
ident=MAIN_PANEL

[Color]
Day=255,255,255
Night=0,0,0
Luminous=255,255,255

[Default View]
X=0
Y=0
SIZE_X=8191
SIZE_Y=3480
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:13   #83
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

//--------------------------------------------------------
[Vcockpit01]
Background_color=0,0,0
size_mm=512,512
visible=0
pixel_size=1024
texture=$clsa3456b

gauge00=PSS-A330!PFDVCV, 2,3,246,243
gauge01=PSS-A330!ECAM_UPPERVCV, 252,2,255,255
gauge02=PSS-A330!NDVCV, 1,265,253,244
gauge03=PSS-A330!NDVCV, 257,266,253,244

//--------------------------------------------------------
[Vcockpit02]
file=gbg.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024
visible=0
pixel_size=1024
texture=$clsab3456

gauge00=Z_AB340CLS!MASTER_CAUTION, 185,409,41,41
gauge01=Z_AB340CLS!ND_CRS, 1,454,44,25
gauge02=Z_AB340CLS!ND_WPT, 54,454,44,25
gauge03=Z_AB340CLS!Gear Light Left, 225,546,35,35
gauge04=Z_AB340CLS!Gear Light Left, 268,546,35,35
gauge05=Z_AB340CLS!Gear Light Right, 310,546,35,35
gauge06=Z_AB340CLS!AUTOBRAKE_RTO, 2,373,36,36
gauge07=Z_AB340CLS!ICON_FMC_PANEL_TRANS, 205,361,41,41
gauge08=Z_AB340CLS!MASTER_WARNING, 158,365,41,41
gauge09=Z_AB340CLS!A340-600_FCU, 0,0,500,149
gauge10=Z_AB340CLS!A340-600_CLOCK, 241,585,177,161
gauge11=Z_AB340CLS!Gear Light Nose, 185,537,35,35
gauge12=Z_AB340CLS!ND_AIRPORT, 107,454,44,25
gauge13=Z_AB340CLS!ND_VOR, 159,454,44,25
gauge14=Z_AB340CLS!ND_NDB, 212, 454 ,44,25
gauge15=Z_AB340CLS!A340-600_CHRONO_BUTTON, 241,486,50,44
gauge16=Z_AB340CLS!FLIGHT_DIRECTOR, 136,483,45,25
gauge17=Z_AB340CLS!SWITCH_LS, 136,511,44,25
gauge18=Z_AB340CLS!BARO_ADJUST, 54,483,79,96
gauge19=PSS-A330!MCDU_VC, 3,584,234,437
gauge20=Z_AB340CLS!ENG_START_SWITCH, 184,484,50,48
gauge21=Z_AB340CLS!BRAKE_PRESS, 526,887,127,130
gauge22=PSS-A330!VCECAM_CTL, 243,751,274,119
gauge23=Z_AB340CLS!ICON_CHECKLIST, 43,345,35,34
gauge24=Z_AB340CLS!ICON_MAP, 80,345,35,34
gauge25=Z_AB340CLS!ICON_GPS, 118,344,37,37
gauge26=Z_AB340CLS!ICON_OVERHEAD_PANEL, 42,382,36,35
gauge27=Z_AB340CLS!ICON_LOWER_PANEL, 80,383,35,34
gauge28=Z_AB340CLS!ICON_PEDESTAL_PANEL, 119,384,35,34
gauge29=Z_AB340CLS!RMI, 422,585,143,150
gauge30=Z_AB340CLS!A340-600_IESI, 526,739,151,144
gauge31=Z_AB340CLS!RADIO, 240,879,279,143
gauge32=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_1, 657,808,366,215
gauge33=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_2, 679,640,345,171
gauge34=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_4, 573,530,450,111
gauge35=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_3, 575,640,105,99
gauge36=Z_AB340CLS!A340-600_IESI, 526,739,151,144
gauge37=Z_AB340CLS!BRAKE_PRESS, 526,887,127,130
gauge38=Z_AB340CLS!VC_FAULT_FIRE, 452,490,112,80
gauge39=Z_AB340CLS!VC_ENG1_START, 575,485,44,42
gauge40=Z_AB340CLS!VC_ENG2_START, 622,485,44,42
gauge41=Z_AB340CLS!VC_ENG3_START, 669,485,44,42
gauge42=Z_AB340CLS!VC_ENG4_START, 716,485,44,42
gauge43=PSS-A330!ECAM_LOWERVCV, 673,1,348,349
gauge44=Z_AB340CLS!RADIO1, 0,152,278,142
gauge45=A346CLS_AUTOBRAKE, 348,493,102,89


[VCockpit03]
size_mm=1024,1024
pixel_size=1024,1024
texture=$vc3
background_color=0,0,0
visible=0

gauge00=PSS-A330!VCOverhead340, 0,0,1024,1024
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:24   #84
Hubschraubär
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 36


Standard

Danke Nico!

MfG

David
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 22:41   #85
eba
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 24


Standard

so... heute habe ich mal einen etwas längeren Testflug gemacht. Ich habe aber immer noch so ein paar Dinge, mit denen ich nicht so ganz zufrieden bin und frage Euch, ob Ihr diese Beobachtungen auch macht/gemacht habt?

1) Hatte eine Speed Überschreitung im Descent, obwohl der rote Balken nicht mal annährungsweise dran war.

2) Wenn ich auf den Glideslope komme und sich die Nase senkt, regelt die Autothrottle die Leistung viel zu langsam herunter, um die Speed zu halten (das ist bei den anderen Bussen nicht so)

3) Bei 210kts und 3000ft eiert der Vogel immer zwischen 2800 und 3200ft hin und her und die Geschwindigkeit geht auch immer etwas hoch und runter (geht einher mit dem Punkt2)

3) Habe bemerkt, dass die Speed Brakes nicht automatisch ausgefahren sind nach der Landung, obwohl ich sie gearmed hatte. Von der Autobrake wollen wir erst gar nicht sprechen :-(

Im Querschnitt machen mir also die Autothrottle und die Brakes noch die meisten Sorgen.

Habt ihr das auch beobachtet bzw. mache ich vielleicht was falsch??? Bei allen anderen Bussen mit PSS Panel (nicht gemerged) funzt alles etwas flüssiger/besser/überhaupt

Gruß
eba
eba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 16:10   #86
Marcel172
Veteran
 
Registriert seit: 10.12.2005
Alter: 48
Beiträge: 221


Marcel172 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HILFE HILFE

Hallöchen Leute

Ich bin da glaube echt zu doof für

Kann mir nicht irgendeiner seine Aircraft.cfg die Funktioniert mal schicken?
Das wäre echt Klasse.

Danke schonmal

P.S. Für die Aircraft.cfg Hier Klicken
____________________________________
Grüße
Marcel
alias DLH172KLM172

Mein IVAO Staus


Meine Flugstatistik


Sei einfach K u M i
Marcel172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:04   #87
Marcel172
Veteran
 
Registriert seit: 10.12.2005
Alter: 48
Beiträge: 221


Marcel172 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab es doch hinbekommen

Nur finde ich das die Triebwerke viel zu langsam auf meine Befehle reagieren.Auch unter Autothrottle
Ist das normal oder muß ich da auch was ändern?
Hab schon das Forum durchsucht aber nicht gefunden.

Danke schonmal für die Tipps falls ihr welche habt
____________________________________
Grüße
Marcel
alias DLH172KLM172

Mein IVAO Staus


Meine Flugstatistik


Sei einfach K u M i
Marcel172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:23   #88
Hubschraubär
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 36


Standard

Zitat:
1) Hatte eine Speed Überschreitung im Descent, obwohl der rote Balken nicht mal annährungsweise dran war.
Am besten immer bis FL100 mit 300kts und Altimeter im Managed Mode sinken!

Zitat:
2) Wenn ich auf den Glideslope komme und sich die Nase senkt, regelt die Autothrottle die Leistung viel zu langsam herunter, um die Speed zu halten (das ist bei den anderen Bussen nicht so)
kA, hab ich nich!

Zitat:
3) Bei 210kts und 3000ft eiert der Vogel immer zwischen 2800 und 3200ft hin und her und die Geschwindigkeit geht auch immer etwas hoch und runter (geht einher mit dem Punkt2)
kA, hab ich nich!


Zitat:
3) Habe bemerkt, dass die Speed Brakes nicht automatisch ausgefahren sind nach der Landung, obwohl ich sie gearmed hatte.(
Du bist nicht der einzige der das hat!
Steht immer 50:50, ob Sie ausfahren.
Sind wohl zu viele Contact Points und der FS bekommt den Touchdown nicht immer mit.
Harte Touchdowns mit ca. 500ft/s sollen wohl helfen, steht im CLS Forum. Hat bei mir aber auch nicht immer funktioniert.

Zitat:
Von der Autobrake wollen wir erst gar nicht sprechen :-
Autobrakes funzen schonmal garnich!
Immer manuell bremsen!

Gez: David
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:57   #89
eba
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 24


Standard

@Hubschraubär


...naja irgendwie nichts halbes und auch nichts ganzes :-( trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier im Forum! Werde wohl weiterhin die A346 im Hangar lassen. Das Model und so ist zwar schön aber ohne den Panel merge mit PSS Cockpit ist ein Flug ohne FMS für mich keine Alternative :-( schade

MfG
eba
eba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:56   #90
747jet
Veteran
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 453


Standard

Hallo,

sind die PSS panels echt so gut. Hab sie mir mal angeschaut. Immer wenn ich das Overhead wieder auslende, dann hab ich wieder dieses große panel, mit dem man so schlecht sieht, ausserdem lassen sich einige Schalter nicht bedienen.

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag