![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2008
|
![]() Welchen Cloud Speicher mit ein paar Gigabyte Speicherplatz könnt ihr mir bitte empfehlen,
wo man gut ein paar verschiedenen Leuten jeweils eine andere Datei zum Download bereits stellen kann? Ich will ihnen jeweils einen Link zur Datei zusenden, wo sie dann eine Passwort eingeben müssen, bevor sie die Datei downloaden können. Welcher Dienst bittet da gute Freigabe-Möglichkeiten und ein so mindestesn 3 bis 4 GB Speicher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dropbox ! Hat zwar anfangs nur 2Gb aber für jeden deiner Freunde der sich anmeldet bekommst Speicherplatz dazu (imho 500Mb/pro Anmeldung) !
Oder Mega da hast dann gleich 50 gb! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Bei einem erfahren Nutzer geht ich mal davon aus du hast den Text nur schnell überlesen?!
Ich suche einen Dienst mit ordentlichem Freigabe Rechte Manegment für den Datei-Download von und nicht irgendwas. Bei Dropbox kann man ja glaube ich nicht mal Passwörter vergeben und Rechtemangement haben sie auch keins. Geändert von dannym (11.01.2014 um 02:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Glaubst du - bei Dropbox kannst DU einladen wen DU willst und kannst auch dateiordner anlegen soviele du willst-also einen fürn Karl einen fürn Peter .... etc. Du kannst aber auch nur Links freigeben. Bei Mega ist das Imho ähnlich-aber in den Anleitungen steht das ganz genau drinnen- wennst dir vielleicht einmal die Mühe machst die auch durchzulesen....
Verwende beides und habe auch mit mehreren Nutzern kein Problem damit, (schicke jeden den für ihn wichtigen link!) ausgefeiltes Rechtemanagement wirds aber IMHO nur gegen Bezahlung geben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @ dannym:
Schau Dir mal diese Seite an: http://mega.co.nz/ Da hast Du 50 GB freien Speicher und Du kannst Dir von jeder Datei auf der Cloud einen Link generieren lassen, den Du dann weitergibst. Passwort-Eingabe ist nicht notwendig, weil der Link so gestaltet ist, dass darin das Passwort bereits verschlüsselt beinhaltet ist. Funktioniert aus eigener Erfahrung sehr gut. Nutze den Dienst seit Anbeginn und mittlerweile läuft das dort ganz problemlos - alles ohne versteckte Kosten und ohne Werbung. Kostenpflichtig wird es erst, wenn man mehr Platz benötigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Ich suche einen Dienst mit gutem User Management ,aber ihr erwähnt einfach immer zu nur die größten Schreihälse am Markt, die über gar kein User Management verfügen.
Ich zitiere mal aus einem Bericht über eingeschränkten Möglichkeiten von Dropbox, denn vielleicht versteht ihr meine Worte einfach nicht: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Deiner Art, Antworten abzuqualifizieren, nervt
![]() Du musst dir wohl ein Forum suchen, in dem du besser verstanden wirst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schaut so aus - man bemüht sich kann aber nur das empfehlen was man selber verwendet/ Erfahrungen hat - wenns nicht genügt dann halt wo anders suchen! Bin kein freund von Linkssammlungen wo dann dahintersteht "ich habs aber nicht verwendet!" die kannst dir über Google selber suchen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() nachdem du nicht "gratis" als anforderung definiert hast, gehe ich davon aus, dass es auch etwas kosten darf
![]() meine empfehlung: besorg dir einen eigenen webspace (samt domain) mit dem benötigten speicherplatz und stelle dort die dateien mit einem entsprechenden cms (zb. owncloud) zur vergügung ...
![]() |