![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Keine Ahnung, ob ich da richtig bin oder nicht, aber ich habe ein Problem:
Ich habe heute von einem Arbeitskollegen eine HDD mit solchen Images bekommen. Aus diesem Grund hab ich mir mal die Demoversion von CloneCD heruntergeladen, was mich aber auf folgende Frage bringt: Wie kann ich diese Dateien in das ISO-Format konvertieren, ohne zu brennen und neu auslesen? Wenn ich es schaffe die Images in mein Nero-Image-Drive einzulegen, dann bin ich schon glücklich. MfG James P.s.: Ich habe noch ca. 20 Tage Zeit (CloneCD-Demoversion)
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Von http://www.edonkey-faq.de/brenn.htm#iso
4. *.ccd (auch dabei *.img und *.sub) Ein *.ccd Image ist mit CloneCD erstellt worden. Dieses Image lässt sich auch ausschließlich mit diesem zurückbrennen! Was spricht dagegen das Zeug runterzubrennen? Rohlinge sind billig, und danach kannst ja wieder .img draus machen. P.S. vielleicht das? http://www.downloadatoz.com/winiso/
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @James020:
Du kannst alle möglichen Arten von Image-Files auf eine Hardisk extrahieren, ohne eine CD zu brennen. Es gibt dazu einige Programme, z.B.: WinISO WinImage IsoBuster Pro CDMage
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei CloneCD ist ein Virtuelles CD Laufwerk dabei.
Damit kannst die Files mounten. Und dann gibt es Tools wie ISOBuster, MagicISO, WinISO, Winimage, die Imagefiles Öffnen, extrahieren und konvertieren können.
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Empfehlen würd ich dir Software wie UltraIso (ist für mich das Beste), für virtuelle Laufwerke (die AUCH CCDs lesen können) empfehl ich die Daemon Tools (Freeware sind bis zu 4 Laufwerke).
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() demon-tools ist nicht schlecht, bringt aber nix, da ich beim kopieren mit Isobuster oder Nero lauter lesefehler bekommen.
3 Versuche, davon 3 Fehlerhaft - 1 komplett kopiert, 3xx.xxx fehlerhafte Sektoren - und das bei einem Image von ner HDD . . . Beim brennen von 6 CDs hab ich 4 zusätzlich opfern müssen, da abgestürzt (incl. WinXP). Beim kopieren über Netzwerk (1 von 3 mal) - 3 mal dürft ihr Raten: richtig! -> Absturz. Aaaaaaaber: Diesmal wurde gleich auch noch mein "Benutzerprofiel" beschädigt, was einem löschen und neu anlegen meines Benutzerkontos unter XP gleichte. Wenn ich euch jetzt sage, was ich von CloneCD und dessen Images halte, dann würde man mich sperren. Danke für die Mühe, aber die HDD kann er sich behalten! *grml* James
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
grundsätzlich kannst nicht irgendein bs/cd-image verwenden, den 1-> das gleiche mabo 2-> die gleiche cpu 3-> der gleiche speicher 4-> die gleiche/n hdd/s-> größe gb? 5-> die gleiche/n dvd/s ... und das wichtigste das selbe bs mit der gleiche seriennummer?(kann nicht sein!!) also ist deine arbeit umsonst, es wird nie gelingen-> pc startet sicher nie mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Dein Posting verwirrt mich jetzt etwas, doch um die Sache aufzuklären:
Es handelt sich um eine Western Digital Platte, 160GB, davon 150GB unter NTFS mit ca. 200 CD-Images. Nicht mehr, nicht weniger! Und alles von KloCD Hauptsache wir müssen EIN Image in 3 Dateien ablegen, damit ich dann feststellen kann, dass hier und da die Dateien nicht zusammen passen . . . Wär ja blöd, wenns ein ISO wäre ![]()
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
ist ein fehler von mir. ich dachte du willst dein bs neu aufspielen.. |
![]() |
![]() |
![]() |