WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2002, 13:10   #1
Stingray
Veteran

Frage Climb Thrust bzw. N1 Setting DF737

Hallo Leute,

jetzt flieg ich die DF737 schon solange und dachte ich hätte mich durch alle Kniffe durchgearbeitet, aber mann lernt ja bekanntlich nicht aus. Bei folgendem Problem komm ich selbst allerdings auf keine Lösung.

Ich bekomme die 737, selbst bei minimaler Zuladung nicht über FL280. Ab Fl20 ungefähr hab ich nur noch eine Climb Rate von max. 300 feet per minute. Ab FL290 geht meist gar nichts mehr nach oben. Ich fliege meinen Climb meist mit LNAV und FLChg mit unterschiedl. Speeds. Mir ist zwar bewußt, daß ich bei 300 Kt oder M.0.72 keine große Rate in diesen Höhen erwarten darf, aber selbst mit 250 Kt geht es nicht.

Was mir aufällt ist, daß das N1 Setting im Modus CON mit zunehmender Höhe immer geringer wird. Bei FL260 z.b. nur noch ca. 75 %. Das reicht natürlich nicht für einen Climb mit sagen wir 800 - 1000feet, was ja ungefähr angemessen wäre.

Kann mir einer sagen, was ich da falsch mache ? Ach ja, klar im VNAV, V/S Mode oder Speed Mode geht es, aber wie manche ja schon wissen fliege ich nicht mit VNAV und V/S im Climb ist auch nicht bes. realistisch.

Danke schon mal.

Servus, Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten