WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 14:42   #1
Airforce
Senior Member

Idee Clients

Hallo Simmer,

habe eine Frage zu den Clients: Ich bin dabei meine Clients zu vervollständigen und möchte euch mal fragen ob ein P 166 auch ausreicht für einen Client oder muss dieser mindestens 200 MHZ haben?

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Gruß

Samim
Airforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 12:12   #2
CptnJoE
Senior Member

Standard

Hallo Samim !

Ich meine, es kommt in erster Linie darauf an, welche Aufgaben der Client zu bewältigen hat: Außensicht (viel Bewegung) oder nur Panels (fast statisch, nur ein paar Nadeln zu bewegen). Ich habe in meinem System u.a. einen Pentium III mit 933 Mhz/512 MB RAM und ELSA Erazor X2. Der schafft so um die 22 fps, wenn keine größeren Stadtlandschaften in der Nähe sind, wenn das der Fall ist, geht die Framerate auf ca. 12-15 zurück (natürlich nur in relativ geringer Höhe, in größerer Höhe über Grund werden die Objekte ja nicht mehr dargestellt), ebenso in Bergen mit hochauflösenden Mesh-Szenerien.
Das kann dir vielleicht als Anhalt dienen. Der 166er (und wahrscheinlich auch ein 200er) ist wohl allenfalls zur Darstellung von Panels geeignet, denke ich.
Gruß, Johannes
CptnJoE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 12:22   #3
Airforce
Senior Member

Standard Danke

Hallo,

danke zunächst mal für deine Antowrt. Wenigstens einer , der auf meinern Beitrag antwortet. Also die Clients möchte ich nur für die Darstellung der einzelnen PFD/ND. Daher denke ich dass ich mit dem 166 MHZ hinkomme.

Für den Fs2002 selber werde ich einen mit 17900 MHZ benutzen, den ich momenan im Einsatz habe, da läuft das ganz gut.

Danke nochmals..
Alt 09.01.2003, 19:24   #4
Murdock
Veteran

Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also,

mit 17,9 GHz hätt' ich auch keine Probleme mehr . Wenn du mal wieder an einen herankommst: ich will auch einen
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 20:52   #5
Airforce
Senior Member

Standard Natürlich...

war 1,7 GHZ gemeint, ein kleiner Tippfehler, wenn ich den hätte mit der leistung, dann wäre ich auch überglücklich.
Antwort