![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Poste einmal die Ausgabe von nat maplist (telnet) .
lg bully
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() ok, hier funktioniert kein copy&paste
Code:
1 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.* 127.0.0.1 0 2 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.*:1900 127.0.0.1:1900 0 3 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.*:3235 127.0.0.1:3235 0 4 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.*:6340 10.0.0.1:9 0 5 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.*:123 10.0.0.1:123 0 6 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.*:5500 10.0.0.1:5500 0 7 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.*:5800 10.0.0.1:5800 0 8 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.*:5900 10.0.0.1:5900 0 9 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.* unmapped 39 -> diese Zahl ändert sich?
![]() |
#23 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Also, entweder hab ich etwas auf den Augen oder steht bei dir tatsächlich NAT und nicht NAPT, sowie Sharded_Internet statt Shared_Internet?
Wenn da tatsächlich NAT steht, dann hast du ein 1:1 - Nat eingerichtet, dann wundert mich gar nichts. Damit das Portforwarding korrekt funktioniert, sollte da NAPT (=Network Adress Port Translation) stehen. lg bully
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() hmm, war sehr früh heute, beim "Sharded_Internet" könnte ich mich verschrieben haben, beim NAT denke ich nicht.
Wie bringe ich das zu einem NAPT?
![]() |
#25 |
Elite
![]() |
![]() ok, ich hab was auf den Augen gehabt, so schauts aus, sorry:
Code:
1 NAT Sharded_Internet 88.11*.*.* 127.0.0.1 0 2 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.*:1900 127.0.0.1:1900 0 3 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.*:3235 127.0.0.1:3235 0 4 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.*:6340 10.0.0.1:9 0 5 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.*:123 10.0.0.1:123 0 6 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.*:5500 10.0.0.1:5500 0 7 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.*:5800 10.0.0.1:5800 0 8 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.*:5900 10.0.0.1:5900 0 9 NAPT Sharded_Internet 88.11*.*.* unmapped 39 -> diese Zahl ändert sich?
![]() |
#26 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Solange der idx1 aktiv ist, wird dein Portforwarding nicht funktionieren. Leider weiß ich auch nicht, woher der herkommt, sicher wüßte ich es, wenn du den Befehl ein bissl erweiterst:
=>nat maplist expand enabled Mich interessiert nur der erste Eintrag. (Mit der rechten Maustaste kannst auch in der cmd-Box klicken und den Eintrag markieren, kopieren und einfügen) Eine Vermutung habe ich ja, wenn die stimmt, dann solltest den Eintrag mittels =>service system modify name IGMP-Proxy state disabled wegbekommen. Aber wie gesagt, sicher kann ich es dir erst nach dem erweiterten nat maplist sagen. lg bully
![]() |
#27 |
Elite
![]() |
![]() So, jetzt funktionierts, keine Ahnung warum.
Das ist das Ergebnis von =>nat maplist expand enabled Code:
Username : Administrator ------------------------------------------------------------------------ * * ______ SpeedTouch 5x6 * ___/_____/\ * / /\\ Version 5.3.1.9.0 * _____/__ / \\ * _/ /\_____/___ \ Copyright (c) 1999-2005, * // / \ /\ \ THOMSON * _______//_______/ \ / _\/______ * / / \ \ / / / /\ * __/ / \ \ / / / / _\__ * / / / \_______\/ / / / / /\ * /_/______/___________________/ /________/ /___/ \ * \ \ \ ___________ \ \ \ \ \ / * \_\ \ / /\ \ \ \ \___\/ * \ \/ / \ \ \ \ / * \_____/ / \ \ \________\/ * /__________/ \ \ / * \ _____ \ /_____\/ * \ / /\ \ /___\/ * /____/ \ \ / * \ \ /___\/ * \____\/ * ------------------------------------------------------------------------ =>nat maplist expand enabled Idx Type Interface Outside Address Inside Address Use 1 NAT Shared_Internet 88.*.*.* 127.0.0.1 0 Access List................... 127.0.0.1 Foreign Address............... any Protocol...................... icmp Flags......................... Dynamic instance, create d by service manager Description................... Two-way NAT Creator Data.................. 1 2 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:65386 10.0.0.1:65386 0 Access List................... 10.0.0.1 Foreign Address............... any Protocol...................... tcp Flags......................... Dynamic instance, create d by UPnP Description................... Port shift using defserv er for TCP Creator Data.................. 0 3 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:1900 127.0.0.1:1900 0 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... udp Flags......................... Dynamic instance, create d by service manager Description................... Inbound port shift Creator Data.................. 1 4 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:3235 127.0.0.1:3235 0 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... udp Flags......................... Dynamic instance, create d by service manager Description................... Inbound port shift Creator Data.................. 1 5 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:6340 10.0.0.1:9 0 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... udp Flags......................... Dynamic instance, create d by service Description................... Inbound port shift Creator Data.................. 0 6 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:65386 10.0.0.1:65386 0 Access List................... 10.0.0.1 Foreign Address............... any Protocol...................... udp Flags......................... Dynamic instance, create d by UPnP Description................... Port shift using defserv er for UDP Creator Data.................. 0 7 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:123 10.0.0.1:123 0 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... any Flags......................... Dynamic instance, create d by service Description................... Inbound port shift Creator Data.................. 0 8 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:5500 10.0.0.1:5500 0 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... any Flags......................... Dynamic instance, create d by service Description................... Inbound port shift Creator Data.................. 0 9 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:5800 10.0.0.1:5800 0 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... any Flags......................... Dynamic instance, create d by service Description................... Inbound port shift Creator Data.................. 0 10 NAPT Shared_Internet 88.*.*.*:5900 10.0.0.1:5900 0 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... any Flags......................... Dynamic instance, create d by service Description................... Inbound port shift Creator Data.................. 0 11 NAPT Shared_Internet 88.*.*.* unmapped 190 Access List................... any Foreign Address............... any Protocol...................... any Flags......................... Dynamic instance, create d by ppp Description................... Outbound NAPT without de fserver Creator Data.................. 0 =>
![]() |
#28 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Weil du UPNP aktiviert hast. Das ist keine gute Idee. Aber die Viren- und Rootkitschreiber freuen sich sicher darüber............
lg bully
![]() |
#29 |
Elite
![]() |
![]() Deaktivier ich das mit =>service system modify name IGMP-Proxy state disabled ?
![]() |
#30 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nein, UPNP kannst im Webinterface anhaken (oder eben nicht). Nein damit deaktivierst den IGMP-Proxy, imho das Zeug, das für den ersten Nat-Eintrag verantwortlich ist, und der weg gehört.
lg bully
![]() |