![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo Leute
Ich bin schon immer ein grosser Fan der Civilization Reihe gewesen, doch was Civ3 in sachen Gefechtsberechnung abliefert spottet noch immer jeder Beschreibung.Dachte ich beim Originalprogramm noch das ein patch abhilfe schaffen würde, muss ich nun nach 2 Erweiterungen (play the world und conquests) und etlichen Patches feststellen das sich in diesem punkt gar nichts gebessert hat.In schönster Regelmässigkeit verliere ich Einheiten (z.b. marines gegn Musketiere bzw. sogar oft schon gegn mittelalterliche infanterie) und oft sogar ganze städte aufgrund der oft absolut dämlichen schlachtberechnung.Vor einigen tagen der absolute faux pas. Ich erobere eine gegnerische Stadt, baue natürlich so bald es geht eine Stadtmauer und beordere in weiser Vorausicht eines Gegenangriffs truppen in die stadt (ca. 10 marines und 2 panzer standen in der stadt-befestigt und schützend hinter der stadtmauer).Was passiert? Die KI greift noch mit Kavalerie!!!!! an(ja soweit lag er noch zurück im Fortschritt) und verliere gleich bei der ersten Angriffswelle meine stadt wieder.Da konnte ich mir dann das lachen nicht mehr verkneifen.Wollte einfach mal wissen ob es bei diesem Game noch jemanden so geht wie mir und an der oft doch sehr blödsinnigen Gefechtsberechnung "verzweifelt". ![]() mfg saberhagen
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() kann es sein das in der stadt die bevölkerung noch auf des gegners seite war? dann sabotiert diese nämlich deine einheiten, oder so ähnlich zumindest.
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() komisch, also mir ist bei civ3 nicht aufgefallen, dass die "rechnung" nicht stimmt.
auf welchen level spielst du? es könnte sein, dass, wenn du den höchsten oder den zweithöchsten level spielst, die berechnungen teilweise extrem unfair sein können..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ja ! Ich habe mal probeweise ein Spiel auf der leichtesten Spielstufe ausprobiert....und ich muss sagen die Berechnungen auf der letzten Spielstufe sind dagegn wirklich oft schon etwas unfair. Naja das duerfte des Raetsels Loesung sein. ![]() mfg saberhagen
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() liegt bei mir wohl daran, dass ich die beiden höchsten stufen nie gespielt habe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich schiebe diese "Effekte" auch stets auf den Schwierigkeitsgrad. Das macht die Sache einfacher, denn eine andere Lösung wird man vermutlich eh nicht finden
![]() Als "grosser Fan der Civilization Reihe" kennst du vermutlich die Seite www.civfanatics.com. Dort im Forum werden solche Themen ständig behandelt. Schau mal nach, vielleicht gibt es ja doch eine andere Lösung als den Schwierigkeitsgrad. Ich selbst habe noch nicht danach gesucht. |
![]() |
![]() |
![]() |