![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
Hallo Zusammen
Habe mir vorgestern die Cirrus heruntergeladen, die im vorletzten Heft erwähnt war. Leider zickt mein FS2002 seither. In 8 von 10 Fällen scheitert der Versuch, den Flieger aufzurufen, der, wenn es denn mal klappt, allerdings hervorragend funktioniert. Dieses scheitern besteht in einem Programmabsturz und einer nicht näher definierten Fehlermeldung. Kennt jemand dieses Problem? Muss ich die Cirrus wieder runterschmeißen oder lässt sich der Fehler auch so beheben? (Die Katastrophe wäre, wenn ich den ganzen FS neu installieren müsste, weil ich ihn inzwischen mit zahlreichen Addons erweitert habe.) Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Hallo Stulli,
nachher ist man immer klüger aber dennoch: Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken rechtzeitig ein Backup anzulegen? Ich persönlich tue das (fast) immer, bevor ich was neues ausprobiere oder Unbekanntes installiere. Der zeitliche Aufwand zur Wiederherstellung ist dann minimal. Nichts für ungut! Günther |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Wie machst du das Backup? Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
erstelle einen ordner fsbackup,
dann den ganzen inhalt ds fs ordner dahinein kopieren....
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Danke. klingt ja recht einfach. Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ist es auch, ich mache es aber nicht ![]()
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Hallo Marcus,
emtschuldige die verspätete Antwort, aber ich war einige Zeit nicht online. So wie "Turtle" das beschreibt, klappt es nur, wenn du nicht das komplette Backup mit Betriebssystem kopieren willst, dann mußt du aber doch wieder ein neues Betriebssystem installieren: Umständlich, zu langsam zu groß und vorallem nicht betriebsbereit. Besser ist es ein kleineres Programm zu benutzen wie z.B. "Drive Image" von Power Quest, dieses nützliche Tool wird immer mal wieder in einschlägigen Zeitschriften, wie z.B. PC-Welt als Freeware angeboten. Im Juni-Heft war z.B. die Version 5.0 in deutsch auf der Heft-CD! Das Heft kannst du dir nachträglich beim Verlag oder über einen Zeitschriftenhändler besorgen. Damit kannst du sehr rasch und einfach ein vollständiges Image (=Backup) erstellen in komprimierter Form, das, wenn zurückerstellt, sofort wieder betriebsbereit ist und die alte störungsfreie Version enthält, vor deiner Änderung, die den Ansturz verursacht hat. Beste Grüße, Günther |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Stimmt günther....soo geht es auch ich dachte er wolle nur
den fs sichern... Stulli Lade mal als erstes eine maschine die 100% funktioniert..und dann die cirrus
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|