WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 21:55   #21
jamal
Senior Member

jamal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Mitsimmer( Mitdebbatierer ). Ich habe neulich zufällig hierein beschaut und fand die Beiträge um Terror, Islam, Chritentum usw. Es war so interessant für mich , daß ich auch ( Ein Islamkenner ) etwasd dazu beitragen wollte . Nun sehe wie sich einige wundern , was aus diesem Club geworden ist : Ein Polit- und Gesellschaftsforum ! Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut. da kann man sich , solange man andere nicht verletzt, doch äußern . Warum nicht ??? Zu Flugsim.-Fragen gibt es doch genug Platz...!!!!
Zumindest finde ich solche Debatten allemal interessanter und wichtiger als z.b. folgendes im Forum:

wieveil darf ich verdienen um noch familienbeihilfe zu bekommen??? ( 1 2 ) Venkman 18 162 24. Oct 2003 19:40
von Venkman
jamal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:31   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

naja, glücklicherweise schließt sich das nicht aus und jeder darf sich diese dinge herauspicken, die ihn am meisten interessieren. bzw. das fragen, was er wissen will.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 12:04   #23
Camphari
Jr. Member

Camphari eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich glaube, dass das immer schon missverstanden wurde. Nicht durch Jesus soll die Menschheit erlöst werden, durch stumpfsinniges Anbeten, wie es zumeist geschieht, sondern indem man in seine Fußstapfen tritt. Es ihm zumindest ein bisschen nachmacht.
hi!
ich denke dass ghört auch noch in die kategorie "missverstanden" hinein

grundsätzlich stimmt was mozart geschrieben hat - es geht um jesus als person....alle die ihm nachfolgen nennt man christen....alle die was andres machen heißen katholische kirche
nun ist es schon so, dass jesus unser erlöser ist. er hat die sünden von uns ALLEN - damals so wie auch heute und in zukunft - auf sich genommen, als wären es seine sünden und ist dann mit ihnen am kreuz gestorben - es deutet hin an "gebrochenem herzen" (perikard ist gerissen...das ist der herzbeutel) und nicht an den folgen der kreuzigung.

in seine fussstapfen zu treten ist lediglich das zeil eines jedes christen, aber davon allein wird man nicht erettet. man muss (im gebet) jesus einfach danken dass er der persönliche eretter ist und man muss ihn bitten fortan in gemeinschaft mit ihm zu leben... alle sünden sind dir "vergeben" - da jesus sie dir ja abgenommen hat. von alleine würde es niemand schaffen ein leben frei von sünde zu leben so wie es jesus gemacht hat. dem zu folge würde es kein mensch schaffen ins paradis zu kommen - drum eben sandte gott jesus.

so, ich hoffe das war nicht zu weit ausgeholt und ich habe das halbwegs verständlich verständlich gemacht

gr33Tz

Camphari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:02   #24
wol
Inventar

Standard

Damit kann ich leider gar nix anfangen, das ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:41   #25
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Zitat:
Damit kann ich leider gar nix anfangen, das ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Camphari meint, dass es im Christsein um eine persönlich gelebte Jesus-Beziehung geht. Das kann man natürlich nur dann nachvollziehen, wenn man sich auf eine solche eingelassen hat. Wenn nicht, dann nicht, logo.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:43   #26
Camphari
Jr. Member

Standard

danke

ich werd in zukunft an meienr verständlichkeit arbeit

gr33Tz

Alt 25.10.2003, 20:07   #27
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Camphari

ich werd in zukunft an meienr verständlichkeit arbeit
its acuh bittre nögit

Spaß beiseite - jemanden etwas zu erklären, was sein Gegenüber nicht erlebt hast, ist eines der schwierigsten Dinge, die es gibt. Vor allem, wenn es um solche "intimen" Glaubenserfahrungen geht.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
Alt 25.10.2003, 21:56   #28
wol
Inventar

Standard

Ich fürchte, das liegt an mir. Was Glauben betrifft, bin ich der Blinde, dem man die Farbe erklären will. Ich kann nix dafür, war immer schon so.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 22:45   #29
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich fürchte, das liegt an mir. Was Glauben betrifft, bin ich der Blinde, dem man die Farbe erklären will. Ich kann nix dafür, war immer schon so.
Na ja, gib die Hoffnung nicht auf - für alles gibt es ein erstes Mal.

Alt 26.10.2003, 01:33   #30
Camphari
Jr. Member

Standard

*gg* @gnagflow

ja, natürlich ist es schwer - mein bester freund ist fundamentaler atheist - und hat auch für sich super argumente..naja, ich probiers nimma bei ihm

kenne aber auch jemanden dessen großvater sich im alter von 92 bekehrt hatte und mit 94 dann gestorben ist...

es gibt ja das sprichwort: je früher du zu jesus findest desto weniger mußt du bereuen. (is auch sowas was nur gläubige verstehen denk ich)

lgr33Tz

Antwort