![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||||||
|
Hero
![]() |
Wer in Der Heilige Koran nachliest und dies mit der Bibel in der Einheitsübersetzung vergleicht, findet vielfach Parallelen. Statt der Bezeichnung Gott setzen Moslems Allah ein. Es werden Maria und Jesus, ihr Sohn, der Messias erwähnt.
Der wesentliche Unterschied liegt jedoch in Jesus: Sure 4.157: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein weiterer Unterschied ist es mit Jesus als Sohn Gottes: Sure 4,171: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Doch nach dem Kreuzestod Jesu folgte am 3. Tage das Wichtigste: Mk 16,14: Zitat:
Der um 571 geborene Mohammed, der von den Moslems als Prophet verehrt wird, bringt eine Lehre, die klar dem christlichen Glaubensbekenntnis widerspricht. Er fordert die Einheit von politischer und religiöser Führerschaft.
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
is ja eh wuascht. wichtig ist, ob sich die diversen religionen heute sozusagen an die gewaltentrennung halten. soll heißen, ob sie sich an die bestehenden gesetze halten. wenn ja, dann ok. wenn nein, dann ist wirklich feuer am dach.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
@Flink: Was willst Du uns damit jetzt sagen? Islam ist böse, Christentum ist gut? Das hatten wir schon.
Übrigens, das Judentum hat auch einen gemeinsamen Stamm mit dem Christentum.
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() |
Unterschiede zwischen Islam und Christentum
Zitat:
2. Es ist macht keinen Sinn eine Religion als gut oder schlecht hinzustellen. Nur die Menschen können gut oder böse handeln. Der Islam hat viele gute Grundlagen aus der Bibel und jüdischen Thora übernommen. Jeder Mensch hat die Aufgabe, zu prüfen, ob die Bibel die Wahrheit sagt und von Gott inspiriert ist und Jesus (ein Jude) der Messias ist, der im Alten Testament verheißen wurde. Worum es hier geht, steht in der Überschrift. 3. Jesus sagt von sich: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."(Johannes, 14,6).
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Ich zitiere mich aus einem anderem Thread:
Zitat:
Jesus Christus spricht: "Wer mich verwirft und mein Wort, der hat schon seinen Richter, das Wort, dass ich geredet habe wird ihn richten am jüngsten Tag." ps: Es geht hier um die Unterschiede von Bibel (Christentum) und Koran (Islam) und nicht um eine Verteuflung in gut und schlecht
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Was ist eigentlich hier im Club los? Wenn man bedenkt, wie gering die Rolle der Religion im Leben des Durchschnittsmenschen ist, kann man sichnur mehr wundern über die vielen religionsthreads hier. Werden wir hier von diversen Religionsfundamentalisten bearbeitet, oder was soll das eigentlich?
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das wundert mich auch schön langsam. Vor allem in einen Computerforum. Aber langsam fange ich an die zu ignorieren, mit Argumenten kommt man da eh nicht weit.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
gepriesen seiest du, mein geliebtes Krügerl Bier
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
Denn Rapid ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|