![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Edit: Aso, hier der Link: Golf I VW-Liste
|
|
|
|
#62 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Na endlich gehts wieder BTT.
Wär das der: http://www.powertec.at/datenbank/vw40.html ? 90Ps wären schon interessant...
|
|
|
#63 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
was mich am tdi stört ist, dass die teile verdammt lange brauchen, bis sie im winter mal warm werden.
mein seat leon braucht fast 6-7 min bis da mal alles warm ist, da bringt das ganze climatronic zeugs alles nix - grrr der volvo von meinem vater ist in 10sec warm und hat auch noch sitzheizung oder der 3er bmw meiner mutter ist auch sofort warm - i auch will der mini soll ja auch sofort warm sein?! wie alle bmw-diesel ... vielleicht steig ich auf einen mini um - seit "the italian job" ist mir das auto um einiges sympathischer ![]()
|
|
|
#64 |
|
Großmeister
![]() |
mein TDI hat auch eine Sitzheizung
![]() |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#66 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
@Theoden:
mit Chiptuning hast du bei dem Motor Pech allerdings geht es sogar gratis diesen Motor zu tunen, zwei Einstellungen sind zu verändern und du kannst locker 110Ps rausholen. Der Ladedruck ist bei diesem Motor mechanisch zu erhöhen und der Einspritzdruck detto an der Einspritzpumpe, glaub an der ist die zuständige Schraube mittels Schweisspunkt fixiert, der gehört aufgeschliffen. Die Belastung für den Motor wird dann allerdings ums zigfache höher und der Ölverbrauch steigt extrem an. Da der Motor nicht wirklich viel Reserven hat mit höherer Leistung in Punkto Haltbarkeit rat ich dir aber von den Massnahmen das du sie durchführst. |
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Weil es gibt schon länger keien Vergaser mehr... @JayJay ein Freund von mir hat einen Mini Cooper S. Is ganz lustig- hab mich mit meiner Größe aber nicht wirklich wohl drinnen gefühlt. Die Ledersitze sind auch schön zum Anschaun, aber man rutscht da drinnen herum..... und zum Mini D - dass der sofort warm ist wie alle anderen BMW-Diesel. Hmm, komisch, die haben aber den Diesel-Motor vom Toyota Yaris drin - also nix mit BMW-Motor... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Supportschani
|
Zitat:
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
lass den Motor so wie er ist, mit gutem Öl und Warm- und Kaltfahren hält er normalerweise 400.000km
eine Spur zuviel raufgedreht ist er wie eine Primadonna, da kann es auch schon passieren das ein Pleuel aus dem Block rausmöcht. |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Supportschani
|
Ok, dann läuft und läuft und läuft und läuft er eben.
![]() Trotzdem danke an an alle, war ziemlich aufschlussreich.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|