![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
![]() Auf der Suche nach einem neuen Notebook ist mir auch das aktuelle MakroMarkt-Prospekt in die Hände geraten. Darin wird ein "chiliGREEN Mobilitas 3080 DVDRW" um 1399 Euro angeboten.
Leider gibt es das Notebook unter diesem Namen nicht bei www.chiligreen.com, weshalb ich euch um Rat über das Preis-/Leistungsverhältnis bitte. Es dürfte sich um eine SOnderkonfiguration für den MakroMarkt handeln. Die Ausstattung: - Mobile Intel P4 mit 3,06 GHz - 1024 MB DDR Arbeitsspeicher - 80 GB Festplatte - 15" SXGA (1400x1050 Pixel) - 64 MB DDR ATI Mobility Radeon M9 Grafik - DVD- und CD-Brenner mit Software - Modem, 10/100-Netzwerkanschluss, Wireless LAN - S-Video TV-Out - kein Bluetooth, kein Betriebssystem, keine Software - 2 Jahre Garantie Haupteinsatzzweck sind Büroanwendungen und Präsentationen mit Videobeamer. Eine extrem lange Akkulebensdauer ist nicht unbedingt erfoderlich, aber je länger umso besser. Leider habe ich im Web keine sonderlich aussagekräftigen Seiten gefunden, darum konkret meine Fragen: - Was ist vom Mobile P$ 3,06 GHz zu halten, insbes. Stromverbrauch und Wärmeentwicklung? - Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität von ChiliGREEN-Notebooks? (Bisher hatte ich ein Gericom - NIE WIEDER!!!) - Gibt es allgemeine Anmerkungen zur obigen Ausstattung oder worauf ich noch achten sollte? WB |
![]() |
![]() |