WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 14:59   #61
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

das problem mit dem teil ist einfach der support, wenn in 6 monaten ein neuer codec rauskommt dieser nicht unterstützt wird ist die luft raus aus dem teil.
Alt 22.05.2007, 15:14   #62
schichtleiter
Gast

Standard

genau...

ich warte auf so ein teil mit Linux als OS... mit custom-firmwares wird dann alles unterstützt und notfalls kann man immer noch selbst hand anlegen
Alt 22.05.2007, 18:00   #63
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
das problem mit dem teil ist einfach der support, wenn in 6 monaten ein neuer codec rauskommt dieser nicht unterstützt wird ist die luft raus aus dem teil.
ja, guter punkt.
dann zeigt sich wieder die philosophie derartiger teile.
am besten alle 6 monate die hardware wegschmeissen und was neues kaufen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 07:58   #64
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, guter punkt.
dann zeigt sich wieder die philosophie derartiger teile.
am besten alle 6 monate die hardware wegschmeissen und was neues kaufen.
Kommt aber auch immer darauf an, für was man so ein Ding benutzten möchten!

Ich z.B. brauche es eigentlich nur als externen Datenspeicher für meine DVD-Filme, Bilder und MP3's und die Möglichkeit diese auch noch auf einen Fernseher "zusätzlich" abspielen zu können, ist das i-Tüpfelchen dabei (auch wenn es rund EUR 50-60,- Mehrkosten beinhaltet)!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:38   #65
Sinus
Newbie

Standard

Hallo, ich möchte mir auch die Media Disk von chiligreen besorgen. Hab gelesen das diese auch Subs im SRT Format unterstützt. Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Muessen die Subs im selben Ordner mit gleichen Namen liegen??
Vielleicht könnte mir jemand helfen.
Danke
Sinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:16   #66
Conversed
Newbie

Standard

Hey Leute!

Ich hab mir jetzt auch die Media Disk von Chiligreen zugelegt, aber leider funktioniert das mit dem Ferngucken nicht so recht.

Ich hab nach dem Partitionen anlegen die Platte mit der beigelegten Software im fat32 system formatiert. Die Festplatte funktioniert jetzt einwandfrei. Wenn ich die Disk aber an den Fernseher anschließe, dann kommt nur der Eröffnungsbilschirm mit "Initialisiert" und " Do not power off". Der bleibt aber dann dauerhaft und geht nicht weg...

Weiß irgendjemand Rat?? Würde mir echt helfen!

Danke!

mfg
Conversed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:03   #67
Ger_17
Master

Ger_17 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na das fängt ja sehr gut an

probier mal strom an und dann an den fernseher wenn das nicht geht zuerst an den fernseher und dann strom an.

dann könntest du nochmal neu partitionieren und formatieren probieren
Ger_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 08:09   #68
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Conversed
Ich hab nach dem Partitionen anlegen die Platte mit der beigelegten Software im fat32 system formatiert. Die Festplatte funktioniert jetzt einwandfrei. [...]
Hmm, meine war schon Vorinstalliert, da musste ich nix mehr Partitionieren und Formatieren, einfach anstecken und loslegen!?!

Vielleicht hast Du mit dem Partitionieren und Formatieren etwas gelöscht, was nich gelöscht werden sollte, ev. 'ne versteckte Partition!?!

Hab' meine jetzt nicht bei der Hand um nachzusehen ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 08:40   #69
Sinus
Newbie

Standard Subtitle

Also ich telefonier grad mit dem Service nachdem man mir auf meine Mail vom Monntag nicht antwortete. Jetzt weiß ich auch den Grund. Sie sind noch beim Testen und herausforschen wie es funktionieren sollte. Werd sie mir trotz dieser recht großen Endtäuschung kaufen den das Testgerät das ich heut zu Hause gehabt habe hat mich schon beeindruckt.
Bzgl. Subs hab ich noch eine eigene Idee, werd versuch das Prog. VobSub auf die Festplatte zu instal. Ne der nette Hr. sagte mir grad das das nicht gehen würde, aber habe geplant sich heute nachmittag damit auseinanderzusetzen und mir dann bescheid zu geben.
Ein Kompliment muß ich dem Support noch geben, echt freundlich.

werd euch auf dem laufenden halten
Sinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:34   #70
Conversed
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FOE
Hmm, meine war schon Vorinstalliert, da musste ich nix mehr Partitionieren und Formatieren, einfach anstecken und loslegen!?!
Ja so stehts auch in der Anleitung, aber bei mir hat sich beim anstecken nix geregt! Sie wurde in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber nicht am Arbeitsplatz... Dann hab ich eifach neu partitioniert... dann isses gegangen. Ich hab noch eine andere ChiliGREEN Platte bei der war das beim ersten Mal genau so...

Zitat:
Original geschrieben von FOE
Vielleicht hast Du mit dem Partitionieren und Formatieren etwas gelöscht, was nich gelöscht werden sollte, ev. 'ne versteckte Partition!?!

Hab' meine jetzt nicht bei der Hand um nachzusehen ...
Naja ich denk nicht das da eine versteckte Partition drauf war, denn in der Anleitung steht wie man mehrere Partitionen anlegen kann... Das is ja eigentlich das gleiche wie wenn ich nur eine neue anlege, denn es werden ja alle Daten auf der Platte gelöscht...

Auf jeden Fall hab ich weiter probiert, mal mehrere Partitionen mal eine, mal mit Quickformat Option, mal ohne... hab ziemlich alles probiert... werd mich demnächst wohl an den Service per Telefon melden nachdem sie auf meine Mail bisher noch nicht geantwortet haben...

Danke trotzdem!

mfg
Conversed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort