WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 20:30   #201
carta
Newbie

Standard

Also nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen Seitenverhaeltnissen der Bilder (Hoch- und Querformat, beide sowohl im 4:3 als auch im 3:2 Format) war mein Fazit, dass die urspruengliche Anzeige (bei mir?) IMMER in die Breite verzerrt ist.

Weiters hatte ich inzwischen festgestellt, dass das Anmelden als USB-Laufwerk am PC bestenfalls in der Haelfte der Faelle klaglos funktioniert. In den uebrigen Faellen scheint es einfach gar nicht am PC auf. (Obwohl angeschlossen und aufgedreht; nach 2-3 neuerlichen Versuchen die Festplatte aus- und wieder einzuschalten ging's dann auf einmal ...)

Dann ist es mir nicht gelungen meinen Monitor dazu zu bewegen auf das vom Geraet ausgegebene VGA-Signal zu synchronisieren. Keine Ahnung, was dort tatsaechlich rausgekommen ist.

Und dann kam ich auch mit der Fernbedienung fuer die Bildanzeige am Fernsehgeraet ueberhaupt nicht zurecht. Entweder wurden Tastendruecke verschluckt, oder die Reaktion war so langsam, dass man nicht wusste, ob man noch warten soll, oder nocheinmal versuchen.
Es gelang mir nicht vernuenftig zum naechsten oder vorhergehenden Bild weiterzuschalten - manchmal ging's gar nicht vor oder zurueck, dann wieder gleich zwei Bilder auf einmal.
Nach Durchtippen, der verschiedenen Zoom-Stufen wurde automatisch nach der staerksten Vergroesserung auf das naechste Bild weitergeschaltet (auch bei manuellem Diaschau-Betrieb).
"Stop" tat manchmal gar nichts und in anderen Faellen landete man unvermittelt wieder in der Verzeichnis-Ansicht.
Usw. ...

Es gelang mir nicht ein Bild von einer CF-Karte auf die Festplatte zu kopieren.
Ich erhielt zwar den Dialog zur Bestaetigung der Auswahl eines Bildes zum Kopieren, aber nach Bestaetigung desselben war's auch schon wieder vorbei. (Weder eine Auswahl eines Kopierziels, noch wurde einfach ins Hauptverzeichnis der Platte kopiert.)

Irgendwie hat's dann gereicht und ich habe das Ding zurueckgetragen.
carta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 01:34   #202
Acer663
Veteran

Standard

Danke dir für deine Erfahrungen !!

Hast du die HDD nur für Fotos verwendet ??
Acer663 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 19:11   #203
Rico23031988
Newbie

Frage Hillllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffeeeee eeeeeeee

Hallo Leute könnte mir jemand helfen ich habe ausversehen die externe Festplatte gelöscht als ich WinXp neu instalieren wollte. Und nun startet die festplatte net mehr könnte mir jemand helfen.
Rico23031988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 16:56   #204
Acer663
Veteran

Standard

Hab jetzt auch die Chiligreen Mediadisk 2 bekommen, und muss sagen ...geiles gerät !!

Genau so hab ich sie mir vorgestellt ! Unterstützt sämtliche DiVX Formate

Hatte nicht mal beim Fotos ansehen irgendwelche probleme, bin voll zufrieden.
Alt 28.12.2007, 17:59   #205
Windfux
Master

Benutzerbild von Windfux

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte zwar nicht vor, so ein Teil zu kaufen, aber jetzt, da ich sie geschenkt bekommen habe, werde ich sie verwenden. Habe heute bereits meine ganzen Movie-Files transferiert und die MediaDisk am Fernseher angeschlossen, funkt einwandfrei.
Einzig die erste Inbetriebnahme hat gezickt (Mein PC war wohl zu bequem, die Platte zu erkennen, darum auf anderen PC angeschlossen und mit Format32 formatiert, danach hats auch auf meinem PC funktioniert.)
Für demnächst habe ich mir überlegt, mir ein 5m USB-Kabel zuzulegen, falls mal neue Movie-Files transferiert gehören, so bleibt wenigstens die MediaDisk an ihrem Platz beim Fernseher (PC steht gegenüber dem Fernseher ).
Windfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 00:16   #206
Acer663
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Windfux
Einzig die erste Inbetriebnahme hat gezickt (Mein PC war wohl zu bequem, die Platte zu erkennen, darum auf anderen PC angeschlossen und mit Format32 formatiert, danach hats auch auf meinem PC funktioniert.)
hmm..über das problem haben manche schon hier geklagt ...da hatte ich wohl glück ...bei mir hats gleich gefunzt

Zitat:
Original geschrieben von Windfux
Für demnächst habe ich mir überlegt, mir ein 5m USB-Kabel zuzulegen, falls mal neue Movie-Files transferiert gehören, so bleibt wenigstens die MediaDisk an ihrem Platz beim Fernseher (PC steht gegenüber dem Fernseher ).

Meine 5m usb-verlängerung hab ich schon bestellt ...hab genau das gleiche vor
Alt 29.12.2007, 11:22   #207
Windfux
Master

Benutzerbild von Windfux

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oha, dann war meine Idee garnicht so verkehrt
Windfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 08:47   #208
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.

Da ich mir auch überlege, eine solche Mediadisk zuzulegen,meine Frage:

Wie zufrieden oder eben unzufrieden seid ihr nach einem halben Jahr oder länger mit euren Mediadisk (Chiligreen, Trekstor etc..)??
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 11:01   #209
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mopok
Wie zufrieden oder eben unzufrieden seid ihr nach einem halben Jahr oder länger mit euren Mediadisk (Chiligreen, Trekstor etc..)??
Also für dass, was ich sie Benuzte (Chiligreen Mediadisk I), Datenarchiv für DVDs und Abspielen, bin zu zufrieden damit!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 08:27   #210
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Danke für die Info.

Eine Frage bleibt für mich noch offen: Was geschieht, wenn sich die Codecs für Divx ändern oder neue rauskommen? Dann kann ich ja das Video mit der Mediadisk nicht mehr abpielen, oder?

Gibts da sowas wie ein Firmware Update?
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort