![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2007
|
![]() Habe ich auch schon mal geschrieben, aber hir nochmals für dich LOM. Ich Kaufe seit 3 Jahren alles von chiliGREEN, hatte bereits 3 PCs von denen und nie Probleme ausser einmal mit einem Mainboard. Am nächsten Tag war der Techniker bei mir und das Problem wurde gelöst. Notebook läuft super, Media Disk tadellos. Freunde von mir haben genauso chiliGREEN PCs und Notebooks und nie ein Problem. Bei Fragen die Ich an den Support von chiliGREEN per Email richte, so wie das mit der Ausflösung der Mediadisk, bekomme ich innerhalb einer Stunde eine Antwort. Bei einer Frage die ich bei Acer vor Monaten gestellt habe, habe ich bis heute noch keien Antwort bekommen. Ich kann also mitreden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Master
![]() |
![]() @bendererste
wäre toll wenn man hier mehr über die media disk lesen könnte, als "chiliGREEN ist toll und das beste am markt" wenn du uns die platte schmackhaft machen willst (schleichwerbung hin oder her und egal ob dir ateo 123 oder wie der shop heißen mag gehört) dann kannst du wie ich schon ganz am anfang geschrieben habe vielleicht ein paar fotos von der menüstruktur am fernseher machen, damit wir uns vorstellen können wie man da durchnavigiert. also das du innerhalb von ner stunden per email eine antwort bekommst klingt für mich nach einem märchen oder nur du und deine verwandten kaufen chiliGREEN produkte und ihr seit deren einzige kunden ![]() ich lese auch schon ne weile mit und bin ebenfalls am überlegen ob ich mir eine media disk kaufe. ich werde es aber wahrscheinlich sein lassen und erst beim nächsten kauf einer externen hd zu einer marken media disk greifen, da die technik nach sämtlichen erfahrungen hier noch nicht richtig ausgereift ist und gerade mal irgendwie funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
![]() wenn ich mal Zeit habe werd ich ein Foto machen von der Menüführung. Nach dem man die Disk angeschlossen hat und aufgedreht hat muß man den reichten Kanal am Fernseher auswählen, bei mit Exit 4. Danach kann es sein das man bei ersten mal starten an der Fernbediehung des Knopf Video ein oder öfters drücken muß um das Bild in der richtigen Farbe dazustellen. Bei mir war es am Anfang Rosa (alles Rosatöne) und dann Braun (Brauntöne). Nach dem man das einmalig gemacht hat braucht man diese Einstellung nicht mehr vornehmen. Warum keine Ahnung das kann uns sicher ein Speziallist sagen.
Die Platte ist meines Erachtens ziemlich schnell geladen und startbereit. Im Hauptmenü gibt es dann vier neben einander angeordnete Button. Video, Music, Fotos und Datei. Ich hab auf meiner Platte zur Zeit 4 Ordener einen mit Filmen, 2 Ordner mit je einer Season einer Serie und dann noch einen mit einer Sicherung meines Notebooks. Wenn man auf Datei geht kommen die 4 Ordener angezeit + einen Ordner ders sich "Root" nennt. Hab mich noch nicht damit beschäftigt was wie oder woher der kommt. Die Navigation zw. den Ordner geht ziemlich schnell mit der Tatatur rauf oder runter und enter, fürs zurückspringen wird einem im Ordner ganz oben eine Zeile mit ".........." angezeigt, diese anwählen und Enter und man ist wieder einen Schritt zurück. Beachten muß man der Namensgebung der Ordner oder files das man nur eine bestimmt Anzahl von Buchstaben oder Zahlen zur Verfügung hat, ich glaub 6 oder so, ansonsten wird das filename irgendwie zusammengestöpselt, nach welchen Regeln hab ich noch nicht ganz durchschaut, aber wenn man es weiß kann man es sich ja reichten und weiß trotzdem bescheid. Das die Sub Funktion bei mir funkt, obwohl mir der nette Herr vom Support(er war wirklich nett am Telefon, nur hat er sich noch nicht gemeldet bei mir, wie abgesprochen) sagte sie funkt noch nicht, hab ich weiter oben schon beschrieben. Kurz aber, sind deutlich zu lesen und einfach aus und einzuschalten. Was sicher viele interessiert, das Laden der Filme geht sehr rasch, also das .avi file auswählen, enter und schon läuft der Film. Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe ist, dass sich manche Filme problemlos schnell nachvor oder zurückspulen lassen, manche aber net. Find ich zur Zeit aber net schlimm, vielleicht hat das file etwas nicht oder so. Alles in allen bin ich sehr zufrieden damit und wenn mich jemand jetzt nach meinem Bericht fragen würde ob es sich die auch leisten soll, würde ich ihn es raten, einen Vergleich mit anderen hab ich aber net. Wenn ich schon dabei bin, eine Frage hätte ich, welche mir hier sicher wer beantworten kann. lt. Beschreibung sollte ich Speicherplatz von 500GB haben, wenn ich aber am PC unter Eigentschaften der Platte nachsehe, steht dort 451GB und ein paar Zerqueschte. Is mir zwar beim Stick auch schon aufgefallen aber nicht in der Größenordung von 10%. Würd mich interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Master
![]() |
![]() ich glaube es liegt am umrechnungsfehler (falls ich falsch liege bitte korrigieren):
500 x 1000 x 1000 x 1000 = 500000000000 500000000000 / 1024 / 1024 / 1024 = 465,66 GB dann braucht die zuordnungstabelle und das media disk betriebssystem sicher auch seinen platz und schon sind es nur mehr 451 GB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Newbie
|
![]() würde logisch klingen. Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#97 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
wenn ja wie? einfach umwandeln? bei welcher codierung kann man spulen und bei welcher nicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Das ist so maßlos übertrieben, daß ich es nicht glauben kann. Bist du ein ganz normaler Privatmann oder hast du diese angeblichen Erlebnisse als Firmenkunde mit einem speziellen Wartungsvertrag gemacht ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Nur das es sich dabei nicht um einen Fehler handelt sondern darum, daß man im Windows die "falsche" Zahl angezeigt bekommt ! Im Windows sieht man es nämlich als "GB * 1024 * 1024 * 1024". Und dann noch der Verwaltungsoverhead und das wars. Die angegebene Zahl waren mit Sicherheit tatschächlich 500 Milliarden Zeichen. 500 Gb wären aber nicht 500 Milliarden Zeichen. Sondern 500 * 1024 * 1024 * 1024. Daher zeigt Windows beträchtlich weniger an. Alles klar ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Newbie
|
![]() Ehrlich gesagt war mir die erste erklaerung verstaendlicher. Ist aber nicht so wichtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |