![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() ich hab mir heute ein chieftecbigtower zugelegt!
der einbau des mainboardwar noch einfach! Aber wie bekomme ich meine CD-Laufwerke hinein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die hast in einer schachtel so schienen, die montierst du beidseitig mit schrauben auf den laufwerken...
die obere hälfte der frontblende lässt sich abnehmen, dazu müssen 2 plastikteile an der seite reingedrückt werden und das ganze teil nach vorne abgezogen weren. dann die metallblenden rausbrechen und die laufwerke reinschieben bis sie einrasten, dann die frontblende wieder drauf, fertig ps: warum schreib ich das eigentlich? da gibts eh ne explosionszeichnung dazu ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() das selbe prob hatte ich auch für 10 minuten, nur mir wars zu peinlich das zu posten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() und habt's schon geschnallt wie das Diskettenlaufwerk reingeht? Da habe ich fragen müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() Au chieftec gabs ne kleine bechreibung, die haben mir aber nur beim diskettenlaufwerk weitergeholfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Das Chieftech ist zwar enorm komfortabel was den Einbau betrifft, aber auch nur wenn man mal das ganze System begriffen hat
![]() Bei meinem war noch dazu keine Beschreibung dabei...was ich gerätselt hab, was das für ein lustiger Magnetring ist im Sackerl ![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() MA ... bei meinem ist das Netzteil hochkannt einzubauen ... bei euch auch??
ach ja ... und die Festplatten Rahmen klemmen etwas. Das Gehäuse ist ned ATX kompatibel, weil Mainboard nicht ausziehbar. Mainboard-Blech ist vollmaterial ... i muss es also ausschneiden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ned ATX kompatibel??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() >>MA ... bei meinem ist das Netzteil hochkannt einzubauen ... bei euch auch??
nö >>und die Festplatten Rahmen klemmen etwas dann is da lüfter denst vorne drauf hast zu groß >>Das Gehäuse ist ned ATX kompatibel ![]() >>weil Mainboard nicht ausziehbar kann dein mainboard strippen ![]() >>... i muss es also ausschneiden ![]() >>den Deckel muss i a a Loch schneiden, und in die Seitenwand sowiso *grrr*. bist da noch imma sicha, dass ma vom gleichen tower reden ![]() solltest a bissl üben ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ![]() bei mir wars am anfang auch hochkant drin |
![]() |
![]() |
![]() |