Cherry G80 - klick, linear, soft?
Hallo Forum,
ich habe derzeit zwei Cherry G80 Keyboards an meinen Desktop-Rechnern, beide mit dem bekannten "Klick". Sie sind schon etwas in die Jahre gekommen - eines der Keyboards noch mit DIN-Stecker, das andere "schon" mit PS/2 - aber ich wuerde mir gerne mal neue goennen, die dann auch besser zum restlichen, mittlerweile ja eher schwarzen statt grauen, PC-Interieur passen wuerden.
Jetzt, wo ich vor der Kaufentscheidung stehe, stellt sich die Frage, wie sich die drei verschiedenen "Geschmacksrichtungen" - klick, linear, soft - der aktuellen G80 auf das Schreibgefuehl auswirken. Waehrend ich unheimlich gerne auf den Klick-Varianten schreibe, konnte ich die anderen leider noch nie ausprobieren. Etwas weniger Geraeuschentwicklung waere nicht schlecht, da ich so meine Umgebung und div. Sprachkommunikationsmittel nicht mehr so stoeren wuerde, wie das jetzt zeitweise der Fall ist.
Hat jemand Erfahrung mit den Varianten und will sie teilen, oder, noch besser, einen Tipp, wo man alle Modelle (Naehe Wien) vor Ort ausprobieren kann?