![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() @wizo: ist klar.
es gibt mit chello aber ein ganz anderes problem: NACH der chello-dose kann man machen, was man will, wird akzeptiert. änderungen VOR der dose (zb. verlängern der zuleitung oder montage einer durchgangsdose) ist ein eingriff in chello-eigentum und ist nicht erlaubt. also besser ein längeres kabel anstecken! mfg zzr1210
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() naja es kommt drauf an wie viele anschlüsse sie offiziell installiert haben
wir haben einen haupt und dann schon früher mal selber in mein zimmer verlegt dh ich kann dazwischen machen was ich will weil chello lediglich die dose gewechselt hat aber sonst nix getan hat
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich kann mir leider unter f-stück nichts vorstellen, was ist das bitte genau?
momentan hab ich eh als notlösung ein 10m antennenkabel vom modem in die dose angesteckt, allerdings hab ich auch noch eine tv-karte, die ebenfalls an der dose hängt, ist irgendwie keine dauerlösung, 2 lange kabel an der dose hängen zu lassen, da hätt ich die dose lieber in meinem zimmer und 2 kurze kabel. für den fall, daß ich sie also verlege (ist das jetzt illegal, oder nicht? der chellomensch hat mir das damals erklärt, wie´s geht, von illegal hat er aba nix gesagt), muß ich da einfach den innenleiter des kabels mit der kabelverlängerung zusammenlöten und die schirmmäntel miteinander verflechten, so daß ein gscheiter kontakt da ist? du sprachst von einer zusätzlichen dämpfung von 2-3db allein für diese verbindung, dazu käme noch dieselbe dämpfung für die kabelverlängerung bis zur neu angebrachten dose, spielt das eine rolle, oder ginge das eh von wegen der verbindung?
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() f-stecker: http://www.sobotka.co.at/shop/antenn...ems/item39.htm
naja, illegal klingt schon ein wenig hart. man darfs (oder sollte) halt nicht. wegen der zusätzlichen dämpfung mach Dir mal keine sorgen. das signal kommt normalerweise mit ca. 75-80 dB rein und für eine einwandfreie verbindung brauchst Du 60 dB. hast also genug spielraum. der vorteil bei den f-steckern ist ja der, daß nicht gelötet werden muß. der außenleiter (das geflecht) muß kontakt zum f-stecker haben, der innenleiter (die kupferlitze) muß frei aus dem stecker ragen. wenn die zimmer nebeneinander liegen, bohr einfach ein loch durch die wand (14 mm für 2 kabel) und versetze die dose. das ist sicherlich nicht verboten. Du kannst die kabel auch mittels koax-verbinder verlängern mfg zzr1210
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi wizo
Phantomias meinte natürlich VHF (Very High Frequenzy) ![]() ![]() CIAO
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() 1.)was meinst du mit koaxverbinder? einfach 2 koaxstecker & ein t-stück?
2.) ich hab mir diesen link angesehen, ist das richtig, daß da nur der mantel an dem f-stück angebracht wird (der innenleiter steht frei aus dem stecker hervor) und mittels dieses mittelstückes angeschraubt wird? verbindet dieses mittelstück denn jeweils die beiden mäntel und die beiden innenleiter (stehen ja einfach so aus dem f-stück heraus, oder?) miteinander?
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
Nicht (aber auch) T - Stück sondern einfaches Verbindungsstück (doppelt weiblich ![]() ![]() ![]() CIAO
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() @RaistlinMajere:
hab versucht, im netz ein bild eines koax-verbinders aufzutreiben, war aber nicht möglich. geh einfach zum elektrohändler ums eck, der hat die dinger kiloweise. ad2): exakt richtig ![]() mehr auf http://www.satland.de/Themen/Tipps__...f-stecker.html mfg zzr1210
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() |
![]() jetzt hab ich was, ist aber nicht besonders aussagekräftig
http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/index.cgi?PP_EV[SHOPINIT]=&PP_PAR[CATID]=13&PP_PAR[BESTNR]=283479 mfg zzr1210
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() haha bei meinem telekabel anschluß kommt das signal mit grade mal 60 dB
also bevor man verlängert sollte man vieleicht überprüfen lassen wie viel es wirklich ist
![]() |