![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich möchte gerne meine chellodose ab- und woanders wieder anmontieren, muß dazu jedoch das kabel verlängern. wenn man dafür irgendwen kommen läßt, kostet das mächtig, d.h. würde ich das gerne selbst machen (ist ja nur ein koaxkabel, aber da gibts glaube ich auch die dämpfung zu beachten, also sollte ich da eher keinen pfusch bauen), habe darüber schon mit einem monteur von chello gesprochen, der mir da zwar was gezeigt hat, was ich mir aber in der geschwindigkeit, in der er´s getan hat, ned gemerkt hab. weiß vielleicht jemand, wo ich eine anleitung für das finde, was ich tun will?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() einfach verlängern und aus.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() es kommt halt an wie gut dein empfang jetzt ist
wennst es einfach pfusch mäßig verlängerst wird das signal zu stark gedämpft und du bekommst keine gescheite connection beim modem mehr zusammen also wie viele meter willst die dose weiterverlegen??? willst die eine dose lassen und nur nen durchgang installieren oder ganz verlegen??
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() nimm ein doppelt geschirmtes kabel..stecker bzw.abzweigdose zum verbinden bekommst beim conrad...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() @wizo: also sind sicher 6m oder so, ich möchte das neue kabel (der chellofritze hat mir da netterweise ein gutes stück geschenkt) an das alte, welches in die momentan vorhandene dose mündet, anbinden und die dose dann woanders neu montieren, wo dann das neue kabelende reingehn soll. leider hab ich nicht wirklich ahnung, wie so ein koaxkabel funzt, soweit ich das gesehn hab, ist in der mitte ein pol, dann ist drumherum eine dicke isolierung, dann kommt eine schirmung und drüber gleich die ummantelung. ich kann doch nicht einfach nur die pole zusammenlöten und die schirmungen miteinander verflechten, oder? außerdem hab ich mir angesehn, wie das kabel in der dose eingebracht ist, ist da wirklich nur der eine pol angeklemmt, mehr nicht?
@morpheus: was bedeutet doppelt geschirmt? wo ist der 2. schirm?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Chello verlängert die Kabel mit 2 F-Steckern und einem Verbinder. Die F-Stecker werden auch für Sat Anlagen verwendet, somit bekommst du sie überall wo es Satanlagen zu kaufen gibt. Kosten nicht die Welt.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ja innen ist die leitung und außen masse muß beides zusammengehängt werden sonst geht nix
aber am besten ist so ein stecker wie Mr.XXXlarge schon schrieb
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
mfg zzr1210
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Verwende dazu einfach ein Coaxkabel mit den gleichen Steckern, die auch auf Deinen Kabeldose-VHS bzw. VHS-Fernseher Kabelverbindungen sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @zzr1210
ich hab mir eh gedacht daß das unklug formuliert ist ich meinte innenleiter+inneleiter und das selbe mim mantel wenn er 2 kabel zusammenhängen will besser so @Phanotmias was hat vhs damit zu tun daß ist ein aufzeichnungsverfahren und hat nix mit koax kabeln zu tun
![]() |