WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2001, 16:58   #11
BigNfan
Inventar

Standard

da habens die grazer woll besser als die wiener
also bei uns dauerts ne woche bis a techniker kommt, mindestens!!
Alt 05.06.2001, 17:10   #12
jon
Jr. Member

Standard

is wohr, is wohr. als i in wien im 10. gwohnt hab, (pernerstorfergasse glei ums eck vom erlachplatz, ca 2 min ) hatter von montag bis donnerstag braucht um hinzufinden...

mfg jon.
jon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 17:11   #13
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Von der Kostenseite ist Complete besser, hast ja einen ISDN-Basisanschluss dabei. Von der Performance her natürliche Chello oder ADSL. Ich hab jetzt seit über einem Jahr Complete über einen Router und für meine Bedürfnisse reichts.

Wenn ich die Wahl hätte würd ich wahrscheinlich aber Chello nehmen.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 17:53   #14
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

kommt auch auf dein Surfverhalten an

bist du viel im Internet, wartest immer wieder ungeduldig auf das Öffnen der Seiten, Chello

liest du zeitweise manche Foren und rufst deine E-Mails ab, Complete

ich selbst würde auf Chello wechseln, leider ist es bei mir nicht verfügbar.

eines noch, falls du dich für Chello, oder auch ADSL entscheiden solltest, frag nach, ob der Complete-Anschluß nicht auf jemanden andern übertragbar ist, gibt sicher wenn, der sich darüber freuen würde

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 18:14   #15
Hanneman
Elite

Standard

eines würde ich aber bei chello noch beachten:

chello ist DERZEIT sicher die billigste Methode und nachdem du wohl auch einen Festanschluss nehmen wirst (Priority) gibt es günstige Bundels.

Allerdings wurde angekündigt, daß für Poweruser ab 1.7. ein neues unlimitiertes Produkt zur Verfügung stehen soll. (besserer up und download)

ob es für die anderen User dann ein downloadlimit gibt, ist leider noch nicht bekannt

deswegen würde ich einstweilen noch abwarten (falls du noch kannst bis zum 1.7.)

denn sollte chello ein downloadlimit einführen, sähe die sache wieder ganz anders aus ....

Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 18:24   #16
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich tät an deiner stelle deinen aon-complete vertrag auf jemandem umschreiben lassen der sowas nötig hat, da es ja sonst keine flat mehr in ö gibt, aber noch genug leute bei denen es weder chello noch dsl gibt.
nimm chello wennst schon mal die möglichkeit hast, kündigen kannst glaub ich sogar monatlich solltest absolut unzufrieden damit sein, allerdings finde dich damit ab, dass die hotline zum vergessn is und den proxy von chello kannst vergessn der nimmt nur speed, bei mir ca 30-40% deswegen proxy deaktivieren

also ich wohn in wien hab noch keine größeren probleme mit chello ghabt. ping bei strikenet server unter 20, ausser die chello typen stellen grad wieda was um.
download von den newsgroups ~50kb/s vom web je nach server zwischen 10 und 70 kb/s.

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 18:57   #17
Linuz
Jr. Member

Standard Re: Chello vs AON Complete

Zitat:
Original geschrieben von Lutha
Hallo zusammen!

ich verlege meinen wohnort von leoben nach graz und damit ergibt sich folgendes problem:

ich habe in der alten wohnung in leoben AON Complete, in der neuen wohnung in graz aber keinen telefonanschluss, dafuer aber nen anschluss von telekabel und weiss jetz net ob ich AON Complete od. Chello nehmen soll..
mich interressiert auch nicht irgendwelche serverdienste laufen zu lassen (wie webserver, ftp usw ..)

variante 1:
Ich steig auf Chello um, spar mir die anschlusskosten (derzeit umsonst und sowieso schon vorhanden) zahl einnal 990.- kaution fuers kabelmodem und zahl dann monatlich 675.-
aber ich weiss dass es in wien immer wieder probleme mit Chello gibt
ist das in graz auchso??
liebe grazer, bitte net die klassischen antworten wie chello sucks usw ..., sondern nur wenn moeglich objektive statements ;-]
weiters hab ich keine ahnung ueber die effektive download-geschwindigkeit, die maedels und jungs von chello halten sich da sehr bedeckt ..
der upload von 64 kBit/s is auch net berauschend.. ich hab mal gelesen, dass es ne moeglichkeit gibt den upload zu erhoehen (irgendwas am kabelmodem drehen?)
kann ich ueber chello zu dritt CounterStrike spielen oder is der upload zu gering oder gehts net amal mit 2 Pc´s ? ( jaja ich weiss, dass ich nur einen recher anschliessen darf )

variante 2
ich behalt mein Complete (mit viel jammern bei aon und beziehungen koennt ichs nach graz mitnehmem). der neue Anschluss kostet aber mindestens 1800.-
in leoben konnt ich mich mit meinem account zweimal gleichzeitig einwaehlen (hab 2 pcs mit isdn karte), geht das in graz auch ?
nujo .. billiger is auch noch mit 600 .- pro monat, aber die 64 kBit/s sind schon recht lahm, und kanalbuendeln kann man mit AON jo net ..

variante 3
ich nehm mir ADSL, is aber ziemlich teuer (800 im Monat), ich zahl wieder anschlussgebuehren, und ich hab das downloadlimit..
gibts do bessere pakete als das von der telekom ?

vielen dank fuer eure statements

Lutha
Linuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 23:04   #18
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Chello vs AON Complete

adsl würde ich, wenn du wirklich viel cs spielst und auch noch was downloaden willst nicht nehmen, 1/4 stunde cs kommt so auf 4MB soweit ich es in erinnerung habe. (kann mich aber auch täuschen ) der speed beim downloaden ist zwar recht nett aber 1 gig kann doch recht wenig sein und bringt dir nach meinen erfahrungen beim spieln nicht wirklich was. und beim upload is isdn=adsl. meiner ansicht nach stehen die 200 schü mehr fürs adsl nicht dafür. also wenn schon aon dann complete.

Alt 05.06.2001, 23:12   #19
BigNfan
Inventar

Standard

die neuen spiele brauchen wirklich viel transfervolumen...
Alt 08.06.2001, 12:27   #20
Simba
Jr. Member

Standard

also chello is fürs gamen absolut das beste...
schon klar, tagsüber zu nem server in london über 200 ping is normal, das liegt ned an chello, das sind routerprobleme, weils halt überlastet sind...

ich hab im durchschnitt 50-70 ping innerhalb ö, d, schweden, england usw usw (so ab 9 abends bis näxten tag mittagszeit) und den rest schlaf ich :P

downloaden geht auch gut, nur die 8kb/s upload sind manchmal käse...kamma nix machen

also ich kann chello empfehlen
Simba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort