![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
kann mich meinen vorschreiber nur anschliesen
alter pc - mit leisen lüftern fast nicht hörbar - floppy - wenns mehr sein soll harddisk - + fli4l = super anpassbar und erweiterbar
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
fli4l - gute Lösung, ich hab einen 486, 16MB Ram, keine HD, über den gehen 5 PCs ins Internet, auch als Printserver hab ich ihn schon verwendet.
Kann ich nur empfehlen ! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die günstigste Lösung scheint ein DSL-Router zu sein, der einen automatischen Reconnect machen kann.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
schon klar: wenn man kein interesse hat, etwas zu machen, nur ganz genau die funktionen braucht, die der router bietet oder _überhaupt_ keine ahnung von computern, ok, dann mag man damit vielleicht besser dran sein. aber wenn man alte hardware hat (einen besseren 486er, ein floppy u 2 netzwerk-karten - und die hat man wahrscheinlich, wenn man sich ein bisserl mehr mit pcs beschäftigt) bzw geschenkt bekommt, dann glaube ich, dass man mit einem selberbastel-projekt al a fli4l billiger u vor allem wesentlich flexibler dran ist. sieh dir einmal an, wieviele opt-pakete es für fli4l gibt. du kannst daraus nahezu alles machen (traffic protokollieren, bandbreitenbeschränkung, ftp/http/usw-server-betrieb, samba filesharing u printserver, scan-server, mp3jukebox ...) und das alles für lau. die paket werden ständig weiterentwickelt und es kommt immer neues dazu .... außerdem noch leicht konfigurierbar und skalierbar. ich glaube kaum, dass ein router alle diese funktionen bieten kann und wenn, muß man sicher sehr tief in die tasche greifen. außerdem noch ein wichtiger punkt: man darf bei dem ganzen die freude am basteln und die herausforderung nicht vergessen ![]() ![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Mir geht es ja nicht ums Basteln, das wäre eh ok
sondern um den Stromverbrauch und speziell die Geräuschkulisse Einen lästigen dazwischengeschaltenen PC spar ich mir dabei auch gleich. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
gesperrt
|
herzerfrischend erfreulich wie ihr hier über vertragsbruch diskutiert
fasziniert mich immer wieder, wie sich forumsmitglieder outen ![]() nur das diesmal auch ein(e) root/senator(in) tips zum betrug gibt, bravo, weiter so |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
|
@cal
warum vertragsbruch - wenn ich den router als hardwarefirewall nutze ist nichts verbotenes daran ... @kikakater na ja lautstärke - ein 486 kommt sicher ohne aktive lüfter aus - ein 100 watt netzteil wird auch ausreichen - modifiziert mit einem leisen lüfter auf 7v ist das auch nicht hörbar und der stromverrauch ist ohne monitor und hd sicher nicht höher als bei einem hardwarerouter...
|
|
|
#19 |
|
gesperrt
|
nur das in den bedingungen was von einem rechner (einzelplatz) steht...
und mac-adressen zu faken, hmm ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Hero
|
mit einem fli4l router fake ich keine mac adresse, da dort die orginale eingebaut wird..
hast du einen link zu den bedingungen für einzelplatzrechner?? es hängt weiterhin nur ein rechner am netz, nur zustätzlich mit einer hardware-firewall gesichert - das kann chello nur recht sein!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|