![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() hehe leute habe gerade maXTC profil gelesen
er fährt einen GOLF VR6 hihihihihihihihi sorry nicht bös sein maXTC aber hier geht es um tatsachen wir bezahlen geld und wollen eine leistung dafür. das es ab und zu betonung liegt auf ab und zu probleme geben kann und wird werden alle user die etwas ahnung von der it branche haben wissen aber so kann es nicht sein das fleissig beiträge kassiert werden und vielleicht funkt das netzt dann ja irgenwann und wenn es dir genügt nimm dir eine ps2 da hast du auch einen internetzugang dabei der ist billiger und deine mails kannst auch abrufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
ja, wenn das so ist, wie kann sich der virus dann weltweit verbreiten? warum hatte ich dann am tag 200-400 port scans von chello IP´s?
![]() |
![]() |
#33 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich habe mein auto auch gekauft, um 460.000.-, da ich leistung wollte ![]() ![]() es gibt auch nicht mehr als ab und zu probleme, ich habe jedenfalls keine. nur wegen ein paar online gamern, gleich zu meckern, chello sei so schlecht,... naja... wennst meinst. ich habe konstant 30-35kb, bekomme immer meine mails und auch mit downloads hab ich keinerlei probleme ![]() ich zahle meine beiträge pünktlich per einzugsermächtigung, wenn mir was nicht passt, wende ich mich an chello. wenn du probleme mit chello hast, nimm dir einen anwalt (ich kann dir einen empfehlen), geh vor gericht, und sag dem richter: sorry, chello is a schaß, weil da hat man nur einen ping 300 und ich kann nicht spielen. dann wird dich der richter aufklären, dass es einen vertrag zwischen UPC-chello und dir gibt, den du besser lesen hättest sollen ![]() der anwalt kostet dir ca., bei einem normalen strafverfahren 12.000.-36.000.- (je nach anwalt und dauer/aufwand), die gerichtskosten belaufen sich auf 2.000.- (die wirst sicher du bezahlen, rat mal warum) und wenn du ein problem mit einem golf VR6 hast, kann ich dir auch nicht helfen, ich habe keines damit. fährst sicher noch fahrrad mit der radfahrbewilligung, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nur 2oo bis 4oo, übrigens ist das mit ein grund für eine etwaige betriebsstörung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
wenn ich eine PSX2 nehmen würde, wäre der internet zugang sicher billiger, ja. denn da ist das internet ja auf DVD dabei, da zahl ich dann keine onlinekosten.
![]() |
![]() |
#36 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() bitte wird das jetzt eine kleine flegelei, leutln hallo aufwachen es geht um chello und nicht um kasperln, gölfe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
|
![]() jo eh, sag ich ja- chello funktionier eh problemlos
![]()
![]() |
#38 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
@ maxTC: hmmm... vielleicht solltest du mal überlegen, dass es dir zwar so geht (wenig bis keine probs mit chello) andere aber schwere Verbindungs- bzw. Supportprobleme haben. Deswegen solltest du versuchen dich auch in diese Personen hineinzuversetzen und nicht nur deinen Standpunkt vertreten. ![]() Chello bzw. UPC Telekabel hat einen gravierenden Fehler gemacht und für den sind sie wirklich allein verantwortlich: Sie haben einfach Kunden gesammelt und gesammelt und gesammelt, den Ausbau des Netzes bzw. der Router aber als sekundär betrachtet.... Momentan versuchen die das zu ändern aber aus Usersicht ist das einfach ein bisschen spät. Geschäftlich gesehen schaden sie sich durch diese Verzögerung (aufgrund fehlender Konkurrenz in dieser Preisklasse) nur marginal und das wissen die chello-manager auch. Leider ist es so, dass es bei chello Gebiete gibt, wo die Verbindung traumhaft ist und wieder andere Gebiete, wo soviele User chello haben, dass man zb. beim Surfen, Spielen etc. einschläft... @ JAck: in einem wichtigen Punkt geb ich dir Recht: Man muss beim Support wirklich hartnäckig sein und denen ein bisschen Dampf unterm Stuhl machen! @ alle mit Chelloprobs: wenn eure verbindung nicht so gut funktioniert nervt den support damit... es hilft tw wirklich mash ![]()
![]() |
![]() |
#39 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() echt.org hat anscheinend viele probleme, auch mit meinem auto *lol* Zitat:
ich hatte complete, super toll war das ![]() ich habe adsl, gut dass der server nie überlastet ist und die nie was am netz arbeiten ![]() Zitat:
wennst beim spielen einschläfst, dann kaufe ein spannendes und spiel nicht immer das selbe ![]() ![]() ein paar meiner freunde spielen auch online, sogar ziehmich viel und gut in einem clan. ein teil spielt UT, der andere Q3F. naja, die spielen 5-6x in der woche, bis mitten in der nacht, also kann es nicht so schlimm sein, jammern tun sie auch manchmal, aber spielen tun sie trotzdem jeden tag. nochdazu muss man mal rechnen, was alles über chello gesaugt wird, warez, mp3, filme (a´600MB), schau mal wieviel du am tag surfst... dann vergleich mal die leistung mit dem angebot und sag mir ein besseres preis/leistungs verhältnis in Ö!? alle reden vom i.net aus der steckdose... meinst nicht, dass wenn das da ist, nochdazu (anfnags) schnell und günstig... dann werden sich auch sehr viel anmelden oder umsteigen. was glaubst was dann mit dem strom i.net ist? das ist gneauso überlastet wie ADSL und CHELLO. aber es wird beim steckdosen i.net sowieso ein download limit geben, also wird eh wieder jeder über dieses schimpfen ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() genau mash genau du hast es auf den punkt gebracht
es heist doch breitbandinternet damit sollte mehr möglich sein als mailsabzurufen und foren zu lesen fakt ist momentan aber das man nicht mal gescheit foren lesen kann von anderen ganz zu schweigen 2. betreff downloadraten leute wacht auf was hilft euch die downloadrate? der upstream ist es was wichtig ist ob ich ein file jetzt in einer minute habe oder in einer minute zwanzig wird wohl egal sein oder 3. code red der code red kann nur auf systemen welches win2000 oder nt verwenden auftreten und da auch nur wenn der ISS server instaliert ist und ich kenne niemanden der das hatt ich vermute das kommt upc gferade recht die user mit dem zu verunsichern und schwierigkeiten des lan`s darauf abzuwälzen hie mal ein mail von upc:: Sehr geehrter chello-Kunde von UPC Telekabel! Seit einigen Tagen ist ein neues Virus im Internet mit dem Namen 'Code Red' im Umlauf. Dieser Worm Virus infiziert Rechner auf denen der Microsoft IIS Webserver läuft. Der IIS Webserver ist Bestandteil der Betriebssysteme Windows NT und Windows 2000. Da dieses Virus ständig versucht, weitere MS-IIS Webserver zu infizieren , wird zusätzlicher Datenverkehr im chello Netzwerk wie auch im Internet verursacht. Es besteht die große Gefahr einer weiterführenden Infizierung anderer Computer, was auch Auswirkungen auf die Leistung des chello Netzwerkes nach sich ziehen kann. Die laufenden 'Anfragen' (= Versuch in weitere Rechner einzudringen) die das Virus ins Internet sendet erreichen auch die gesicherten chello-Router und werden - aus Servicegründen - von uns registriert. Eine dieser 'Anfragen' kommt von ihrem Computer, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Code Red Virus auf Ihrem Rechner schliessen läßt. Um noch mehr Schäden zu vermeiden, hat Microsoft bereits einen Sicherheits Patch (Update) für dieses Problem zur Verfügung gestellt. Dieses Update können Sie kostenlos bei Microsoft downloaden. das ist ihre antwort ehr geehrter chello User ! Als kurze Erläuterung des "Code Red" können wir Ihnen das von Microsoft zur Verfügung gestellte Statement anbieten: Microsoft reagiert auf die schnelle Verbreitung des Wurms CodeRedII und stellt ein Tool bereit, das den Schädling entfernen kann. CodeRedII verbreitet sich mittels eines anderen IP-Scanning-Algorithmus als beim Original noch schneller und installiert zudem eine Hintertür auf den betroffenen Servern. Diese kann nicht einfach dadurch entfernt werden, dass man die angelegten Dateien ("Explorer.exe", "Root.exe") löscht. Das Microsoft-Programm entfernt nun die vom CodeRedII angelegten Dateien, startet das System neu, schaltet das Mapping für das Verzeichnis "/Scripts" oder "/MSADC" aus und bietet die Option, die Webserver-Software IIS komplett zu deaktivieren. Allen CodeRed-Varianten gemeinsam ist, dass sie eine Sicherheitslücke in Microsofts Internet Information Server (IIS) ausnutzen, die mit einem seit Juni verfügbaren Patch geschlossen werden kann. Wer keinen Server betreibt oder den Patch aufgespielt hat, ist nicht gefährdet. ZUM ZWEITEN!!!!!!!!!!!!!! an die upc geschäftsleitung wollen sie die chellouser die sich vielleicht mit ihrer software nicht so auskennen unter druck setzten oder gar verunsichern um von IHREN PROBLEMEN DIE JA MIT SICHERHEIT IM CHELLONETZWERK liegen abzulenken????????? nach etwas suche und lesen von informationen sind wir nähmlich draufgekommen das der iss webserver sehr wohl bestandteil von windows 2000 ist dieser aber extra instaliert werden muss um aktiv zu werden . ich sende ihnen ein kleines word doc. mit wo sie es sehen können . es ist ja keine schande man kann ja nicht alles wissen bezugnehmend auf ihr schreiben (siehe weiter unten) betrachte ich es als gegenstandslos und würde sie bitten sollten sie mich nochmals beschuldigen senden sie mir doch einen abzug der anfragen die von meinem rechner weggehen damit ich vielleicht mit symantec zusammen die norten internetsecurity 2001 kontrolieren kann von welchen port meine abfragen weggehen da ich ja für jede verbindung eine ""rule"" erstellen muss die moral von der geschichte? zuerst wird mir gedroht wenn ich nicht binnen 24 stunden den patch aufspiele wir mein zugang gesperrt auf meine antwort hin meinten sie dann naja ist ja nur wenn mann einen ISS server in betrieb hatt soviel zum guten chello support und ihren gut geschulten wurstsemmelverkäufern |
![]() |
![]() |
![]() |