ALso auch bei mir gibts seit 5.9 Probleme mit Chello, die ich vorher nie hatte.
Da auch ich gerne die eine oder andere Runde Counter-Strike zogge, ist es mehr als nur ärgerlich, wenn so ab ca. 19-00 Uhr bis 21.30 fast nix mehr geht, und der Ping bis auf mehr als 1000(!!)

ansteigt.
Interessanterweise löst aber meist nach 21.30 alles in Wohlgefallen auf, und der Ping sinkt wieder auf 20-40.
Kann schon sein, das Chello Wartungsarbeiten und Einbauten durchführt. Nur ist es aber ihre verdammte Pflicht ALLE betroffenen Kunden zu informieren, aber nicht mit dieser sch.... Wartungsseite sondern, ein paar Tage vorher z.B. per Mail! Ich weiß wovon ich rede, da ich selber im Serverbereich arbeite und wir nur alle 14 Tage ein Wartungsfenster von 20-22 Uhr haben. Alle betroffenen User werde von uns vorher nochmals informiert!
Und das sollte Chello auch machen, und wenn sie es schon nicht schaffen, die User per Mail zu informieren, dann sollten sie zu mindest ihre Wartungsseite so gestalten, das man aufgrund der Modem- oder der Kundennummer erkennen kann, ob man Betroffen ist, oder nicht und wie lange es dauern wird.